Zitat:
Zitat von willi67
Ich finde das jrunge Wenn ein Chinesischer Hersteller das mit einer "Bastelbude", [...] sollte es für den Hersteller ein leichtes sein, diesen mit den nötigen Sicherheitsfeatures herzustellen.
|
Najaaaa... das ist mir ein wenig zu sehr "Äpfel mit Birnen verglichen". Diese "Bastelbude" macht nichts anderes als Adapter zu konstruieren, die es so noch nicht gibt. Für Sony sind Adapter lediglich Beiwerk, das möglichst wenig Ressourcen (insb. Entwicklungsressourcen) binden soll (ist leider so, aber wirtschaftlich leider auch richtig). Zum anderen liefert der LA-EA4r auch nur eingeschränkte Features (z.B. weniger Fokus-Modi). Der LA-EA5 kann deutlich mehr (aber eben dafür an weniger Kameras). Und das Thema Sicherheit kann aus Sicht von Unternehmen nicht zu tief gehängt werden. Wenn ans Licht kommt, dass so ein Ding ganze Systeme schrottet, kann schnell das Licht ausgehen. Gerade diese Sicherheitsprüfungen und -entwicklungen fressen viel Zeit - womit wir wieder beim Thema "Ressourcen (insb. Entwicklungsressourcen)" sind. Wirtschaftlich-ökonomisch ist der LA-EA5 aus der Sicht von Sony genau so, wie er sein soll. Dass uns als "Hardcore-A-Mount-Nutzer" nicht schmeckt, ist verständlich, aber angesichts der Tatsache, dass wir ja rein faktisch "aussterbend" sind, sind wir da eben eher "bedeutungslose Dinosaurier"...
Und machen wir uns mal nix vor: ich wage zu bezweifeln, dass wir irgendwann noch mal was von der "Bastelbude" hören werden. Ich denke, für die ist das Projekt durch und abgehakt. Für Sony aber nicht, denn sie werden für jede neue Kamera die Komnpatibiliät zum LA-EA5 mitentwickeln müssen - inkl. aller Sicherheitsaspekte.