SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Abo auf Windows Rechner und iPad gleichzeitig nutzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2021, 20:40   #6
big_lindi

Win oder Mac oder parallel ist egal. Ein ganz großer Vorteil des aktuellen Konzepts von Adobe. Das war leider nicht immer so und ich hatte eine Zeit lang wirklich parallel Windows und Mac laufen, damals brauchte man noch eine extra Lizenz.

Du kannst bei Bedarf auch die Software / Adobe Cloud auf mehr als zwei Rechner. installieren. Es darf aber immer nur an zwei Geräten gleichzeitig angemeldet sein.

In der Zeit der Lizenzschlüssel war das immer nicht so einfach bis unmöglich. Wenn Du jetzt z.B. kurz mal auch an Deinem Laptop arbeiten willst, meldest Du Dich an einem der beiden aktiven Rechner ab und am Laptop an. Dann kannst Du meinetwegen im Urlaub am Laptop arbeiten. Danach meldest Du Dich wieder am Laptop ab und am zweiten PC an. OK, ich weiß nicht, wer außer mir mehr als zwei Rechner braucht, aber es funktioniert absolut unproblematisch.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln