![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Orchideen 2020 (zum Mitmachen)
Die heimischen Orchideen sind für mich ein Sinnbild dafür, dass an dieser kleinen Stelle die Natur noch "in Odnung" ist, weil sie (so meine Vermutung) viel empfindlicher auf Veränderungen reagieren, als andere Pflanzen.
Ansonsten sind meine Bildchen nichts Besonderes; alles schon tausendmal schöner fotografiert. Aber sie sind aktuell, nur ein paar Tage alt und zeugen von der Vitalität dieses Planeten auch in Klima- und anderen Krisen. Von daher freue ich mich umso mehr über diese Geschöpfe. ![]() → Bild in der Galerie Mannsknabenkraut (liege ich richtig?, die Blätter hatten keine Punkte) an der Westküste von Schleswig-Holstein. Und nein, die Pflänzchen traf ich nicht an den erwarteten Stellen an (nicht begehbar, geschützt), sondern am Rande eines Baugebietes, neben Traktoren und anderen Baumaschinen und am Wegesrand. Foto mit iPhone SE. Und von heute: ![]() → Bild in der Galerie Das gefleckte Knabenkraut. Gab so viele schöne Grüppchen in einem Moor im Nordosten von Schleswig-Holstein. Aber ich möchte keinen Trampelpfad zu den Orchideen setzen. So blieb nur eine einzelne Pflanze in rund 10 Meter Entfernung vom erlaubten Wegesrand aus übrig. Ist auch schön und mein Gewissen ist rein. Foto mit Nikon D500+Tamron 150-600 G2 Geändert von MemoryRaider (26.06.2020 um 10:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|