Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2019, 09:04   #11
Harry Hirsch

Schöne Besprechung, Peter. Danke.

Nach ein paar Tagen Pause, heute wieder meine 3 Favoriten von gestern.

NameBildMein Senf
dannzIch werde regelrecht nach unten gesogen. Dazu der Mann, der durch den Lichtspot läuft. ganz toll gesehen und im richtigen Moment abgedrückt.
FretschiIch oute mich mal wieder als alter Landschaftsfan. Licht, Motiv und das Weitwinklige gefällt mir sehr gut.
CB450Zwar keine Landschaftsaufnahme von dir, aber ebenfalls eine top Aufnahme! Ich hatte es schon im Rahmen bewundert.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Harry HirschHey, ich hatte den Ammersee erwartet. Aber das hier ist auch nicht schlecht. Wenn dein Ziel der Leuchtturm gewesen ist ist, dann ist der Titel kurz vor dem Ziel die Untertreibung des Jahres. Obwohl, es kommt darauf an wie lange man schon unterwegs ist. Die Aufteilung und Staffelung im Bild durch die Klippen macht das Bild interessant. Mehr als das durch die unglaubliche Landschaft schon gegeben ist. Die Ausarbeitung der Lichter und Schatten ist dir hervorragend gelungen. Der Leuchtturm liefert einen Fixpunkt für das Auge und ja, man sieht ihn tatsächlich als Ziel. Dort geht es hin. Nur noch die paar kleinen Buchten umwandern. Wo wart ihr denn? Dort möchte ich gerne mal in den Morgen- oder Abendstunden fotografieren.
Tja, das mit dem Ammersee war so eine Sache...
Du siehst den Leuchtturm Cabo de São Vicente. Der südwestlichste Punkt des europäischen Festlands (Portugal). Gleichzeitig das Ziel unserer Wanderung des "Rota Vicentina". Es liegen noch ein paar Kilometer vor und knapp 100 hinter uns. Die sind wir natürlich nicht am Stück gelaufen
Zum Fotografieren wäre ich gern nochmal zur Dämmerung dort hin, leider war unsere Herberge zu weit weg und wir hatten ja kein Fahrzeug dabei.
Ich mache noch einen Bericht in meinem Tourenthread.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln