SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α68: Suche sehr guten Ersatz alte Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2018, 09:42   #10
dey

Zitat:
Zitat von NiSch Beitrag anzeigen
Das 70-200mm 2.8 ist zwar ein Brocken, aber mein momentanes Zoom ist auch alles andere als gut, die Ansprüche steigen einfach.

Die Sony-Objektive sind mir in Summe schlicht zu teuer.
Ich bin mit meinem Tamron 70200 LD Makro sehr zufrieden. Ich habe 5! Teleobjektive durchgemacht und seid dem Tamron kein weiteres. Vorher hatte ich das 70300 usd, welches mir an aps-c doch zu lichtschwach erschien und oberhalb von 200mm doch sehr schwächelte:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...6&postcount=17

Schärfe bei 200/5.6, Ausschnitt ca. von 24mp auf 6mp und dann auf Forengröße verkleinert.

Bild in der Galerie

Das Tamron ist nur bedingt sporttauglich, weil es gerne rumpumpt, wenn es den Fokus mal verliert. Aber ich habe es für Sport geholt und mache zu >80% Sport damit; ergo, es geht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich werde es zwar gegen ein Sony tauschen, aber hauptsächlich wegen der Kompatibilität zu e-mount (falls ich meine Strategie doch noch einmal ändern möchte).

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln