Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2016, 09:52   #20
Gerhard55

Hallo hogiworld,

eigentlich hast Du Dir Deine Antwort schon selbst gegeben: "mit meiner Kamera ist sie wahnsinnig gerne unterwegs und es macht ihr viel Spass. Darum möchte sie auch so eine Kamera haben". Heißt, sie hat Ambitionen, und will "was Ordentliches".

Dass Du ihr nicht eine zweite neue A77II schenken willst kann ich gut verstehen. Aber eine gebrauchte A58, A65 oder vielleicht sogar A77 wäre da schon eine Möglichkeit, sie mit weniger finanziellem Einsatz glücklich zu machen, und sie könnte Deinen Zubehörpark mit verwenden.

Red' doch mit ihr, nicht wäre schlimmer, als ihr etwas zu schenken, das nicht mit ihren Vorstellungen halbwegs harmoniert. 14jährige können da sehr empfindlich sein!

Aber mit einer 14jährigen kann man auch durchaus vernünftig reden, einen finanziellen Rahmen stecken, und wenn sie mehr will, soll sie sich überlegen, wie sie die Differenz auffüllen will. So hat das mein Vater mit mir auch gemacht, als ich "was Ordentliches" wollte (hat dann damals zu einer SR-T101 geführt, meiner Traumkamera, und die Differenz habe ich mit Ferienjobs und Verzicht auf Weihnachts-/Geburtstagsgeschenke ausgeglichen).

Alternative: Du bist großzügig und erlaubst ihr die Verwendung Deiner A77II nach Absprache in der Zeit, in der Du sie nicht brauchst. Dann entgeht Euch aber der Spaß einer gemeinsamen Fototour und Vergleich der entstandenen Bilder. Und ihr Frustfaktor ist sicher höher, wenn sie immer erst bitte sagen muss.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln