Zitat:
Zitat von Orbiter1
Das spielt doch keine Rolle wer das zugegeben hat. Klar war jedenfalls dass nach der entsprechenden Vorgeschichte der Vorstand und die Juristen von Volkswagen da mit eingebunden waren. Am 18.09.
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ja, aber das ist ja nur das "offizielle" Schreiben. Ich würde gerne die Vorgeschichte wissen. Am 3. September drohte die EPA mit der Nicht-Zulassung und anscheinend am gleichen Tag hat VW das defeat-device zugegeben. Was passierte vorher?
https://en.wikipedia.org/wiki/Volksw...ons_violations
Zitat:
Zitat von Backbone
Eine Massenproduktion für EAutos wird es nicht geben. Hinzukommt: Wie soll man die laden?
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genau das denke ich auch. Die einzige Chance für einen (prozentual) grösseren Anteil an E-Autos wäre Ladeschleifen in alle relevanten Strasse einzubauen an denen sich die Autos während der Fahrt kontaktlos laden. Und nur kleine Batterien für die kleinen Strassen dazwischen.
Aber was das wohl kosten würde ... wenn es überhaupt technisch machbar sein sollte ...