Zitat:
Zitat von guenter_w
Bitte keine Ammenmärchen verbreiten!
Mein Optiker (Brillenlieferant und begeisterter Fotoamateur) empfiehlt nichts anderes für hartnäckige Flecken! Ansonsten "staube" ich bei ihm die Mikrofaseretücher mit seinem Reklameaufdruck für die Normalpflege immer ab und habe immer mindestens drei in der Tasche...
|
Wieso, ist das hier eine Märchenstunde???? Ich habe geschrieben, dass ich mir damit auf meinem Display einen Kratzer zugezogen habe. Der war zwar nur ca.2mm lang und nicht sofort ohne weiteres sichtbar. Wenn das Display sauber war, konnte man ihn deutlich sehen. Das war zwar keine Katastrophe, aber Grund genug, keine feuchten Brillenputztücher mehr zu nehmen. Ob es auch für Glaslinsen schädlich ist, weiß ich nicht. Dafür habe ich bislang immer was anderes genommen. Habe ich aber schon geschrieben. Vielleicht ist eine Glaslinse härter als das Display der RX100, keine Ahnung.
Wenn Du behauptest, dass das von mir ein Märchen ist, bedeutet das, dass Du damals hinter mir gestanden hast, als ich das Display reinigte. Bin mir aber sicher, dass nur meine Frau und meine Tochter in meiner Wohnung waren.
Also:
Wenn Du hier wieder etwas behauptest, was Du nicht beweisen kannst und damit andere Menschen diskreditierst,solltest Du mit Behauptungen, bei denn es sich jedoch um Mutmaßungen handelt, ein wenig vorsichtig sein.

Soziale Kompetenz scheint nicht jedermanns Stärke zu sein.
Wenn du möchtest, kannst Du gerne Kontakt mit dem neuen Besitzer meiner Kamera aufnehmen und ihn nach dem Kratzer fragen.
Übrigens erzähle ich Ammenmärchen nur Abends meiner Tochter, damit sie pünktlich einschläft....
Wie man lesen konnte, hat jeder seine eigene Methode seine Kameras und Objektive zu
reinigen. Wenn du auf feuchte Brillenputztücher schwörst und damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht hast, ist das völlig ok.