SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ...und die großen Zeitungen bleiben draußen [NSU-Prozess]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 16:01   #11
Itscha

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Finde ich leider doch. Allein schon das Gerangel um Verbot oder nicht Verbot der NPD ist in jeglicher Form lächerlich.
Das kann man differenziert sehen. Es zeigt nämlich auch, dass der Rechtsstaat in seinen Grundzügen funktioniert. Eine Partei zu verbieten sollte nicht einfach sein. Egal welche Partei. Das haben wir aus unseeligen Zeiten gelernt. Und das ist auch gut so.

Es zeigt aber leider auch- da gebe ich Dir recht- dass sich unser Rechtsstaat doch sehr schwer tut, wenn es denn mal angebracht wäre -und da hab ich eigentlich bei der NPD keinerlei Zweifel- eine Partei tatsächlich zu verbieten.

Ich bin aber froh, dass es so rum ist und nicht anders rum: Wir verbieten Parteien im Routineverfahren und dafür klappt der Rechtsstaat nicht so wie er soll.

Lieber eine Partei zu wenig verboten, als eine zuviel.

Wobei ich meine Zweifel hab, ob ein NPD-Verbot effektiv irgendwas bringt. Die gleichen Leute gründen morgen die nächste Partei und sind mit etwas zeitlicher Verzögerung wieder da wo die NPD war.
Das Parteiverbot ist nicht das Problem. Das Problem ist das unstreitig vorhandene Wählerpotential für diese Strömungen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln