Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Jung vs. Alt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 22:25   #11
wus

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Schau mal 30 cm höher in die Posts.
Gruß,Alex
Oh, danke für den Tipp, hatte ich glatt überlesen.

Also ich muss sagen nachdem ich das RAW jetzt mal mit dem Image Data Converter aufgemacht habe gefällt mir - wie so oft - die "natürliche" Version am besten. Das gelbe Taxi und das orange Baustellennetz im Hintergrund sind etwas knallig und lenken daher (für mein Empfinden) vom eigentlichen Motiv ab; wenn ich das Bild optimieren wollte dann würde ich versuchen das abzumildern. Da ich aber nicht gut bin in solchen Sachen lasse ich das jetzt. Ich habe jetzt nur die Sättigung insgesamt leicht zurückgenommen.

Da die Mädels in der Sonne sitzen, der alte Herr im Schatten und dazwischen der fette Baumstamm braucht es für mein Empfinden keinerlei "Nachhilfe" in Form von einseitiger Bildbearbeitung um den "jungen und farbenfrohen" vom "alten und dunklen" Teil (so nenne ich das jetzt mal) rechts abzugrenzen. Das Motiv ist schon von Haus aus so unterteilt - gut gesehen!

Leider konnte ich die Version jetzt nicht hochladen - ich habe es 2 mal versucht, aber jedesmal nach längerer Wartezeit den Hinweis "Passwort vergessen" gekriegt. Dabei bin ich ordnungsgemäß angemeldet. Keine Ahnung warum... vorhin ging es noch problemlos.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln