Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fachgeschäft in München

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2012, 21:01   #21
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von metallography Beitrag anzeigen
Zu den Preisen bei Sauter muss man bei Neuware meist sagen: recht teuer.
Und zwar so teuer, dass man ernsthaft ins Grübeln kommt ob man für den Service alles anschauen, in die Hand zu nehmen und drüber mit einem Verkäufer reden zu können wirklich sooo viel extra zahlen will.
Für mich gibts da irgendwo ne Grenze in Prozent des Preises bzw. bei teureren Sachen auch einen max. Differenzpreis zum seriösen Konkurrenten...

Ich wäre der Meinung die würden bei Sauter deutlich mehr Umsatz machen, wenn sie Ihre Preispolitik da mal überdenken würden. Aber scheinbar haben sie das nicht nötig.
Dass sie im Einkauf wirklich so viel mehr zahlen, kann ich erst mal nicht annehmen, aber vielleicht kennt da jemand die Politik der Hersteller bzw. Großhändlerspannen.
Hallo,

auch ich kann das so unkommentiert nicht stehen lassen, Sauter hat nicht nur ein Ladengeschäft, wo man sich die Objekte der Begierde ansehen und erklären lassen kann, sondern auch einen Onlineshop. Die Preise sind sehr wohl konkurrenzfähig und sie liegen teils nur marginal über dem, was ich bei amazon oder ebay zahlen muss. Als Beispiel sei das beliebte Zoomobjektiv 16-105 von Sony genannt, aktuell bei amazon für 580,- und bei Sauter für 599,- zu erwerben. Bei Preisdifferenzen < 5% ist mir die Beratung, der Service und das leichtere Handling bei Problemen direkt mit dem Händler vor Ort viel mehr wert.

Leben und leben lassen, zumindest in Bayern sehen wir das so.

Viele Grüße,
Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln