Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 580 Remote Camera Control Software

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 23:10   #8
hameln

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Ich hab 'nen PC mit DVI-Anschluss an der Grafikkarte und ich hab auch ein Notebook mit HDMI-Anschluss. Ich denke aber, das sind Ausgänge. Es wäre auch ziemlich komisch, wenn es vorgesehen wäre, sozusagen von draußen, den Monitor zu okkupieren, ohne dass das Betriebssystem eine Meinung dazu hätte.

Live-View am PC wäre, wenn man einen Video-Eingang hätte und dessen Daten in einem Fenster angezeigt werden. Das Nein hatten wir schon im Beitrag Nr. 2.
Ja, ich hatte HDMI/DVI am Notebook auch als Eingang in Zweifel gezogen.

Aber den Satz zu Live View verstehe ich nicht so ganz. HDMI ist ja letztlich auch (u.a.) ein Videoeingang. Die Übertragung per HDMI läßt die Daten/Bilder auf einem Monitor nicht in einem Fenster (= Videoprogramm?) erscheinen, die Daten/Bilder werden direkt auf dem Monitor dargestellt, wie auf dem Display. Es handelt sich ja um eine bloße Umleitung.

Nachtrag: Ach, jetzt erst lese ich "Live View am PC...".
Aber siehe auch hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=113154

Geändert von hameln (22.01.2012 um 23:14 Uhr)
hameln ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln