Zitat:
Zitat von Dat Ei
man darf der Kultur der Maya durchaus etwas Respekt entgegenbringen. Sie war eine Hochkultur, als wir in Teilen noch auf den Bäumen saßen.
|
Die Mayas können nun wirklich nichts für den Blödsinn der da momentan veranstaltet wird. Glaubt man den Wissenschaftlern, was ich tue, gibts bei den Mayas keinen einzigen Hinweis darauf, das 2012 die Welt untergehen wird.
Den Bericht den Reisefoto anspricht hab ich auch gesehen, gruselig war das anzusehen, selten soviel Blödsinn gesehen. Ich habs nen paar Minuten länger ausgehalten, aber spätestens, als sich eine der "Gläubigen" zu Hause im Garten einen Lehmofen bauen wollte um sich nach dem Weltuntergang


ihr Brot im eigenen Ofen backen zu können, war es vorbei. Da hat die sich doch glatt so ne Art Schamannen kommen lassen und sich von dem per Wünschelrute, den richtigen Platz für den Ofen im Garten aussuchen lassen. Anschließend wurden indianische Verse gemurmelt und dazu wurden in einem Schälchen Zigarettentabak abgekokelt.
Die Frage was sie nach dem Weltuntergang damit machen wolle und wieso sie dann überhaupt noch irgendwas machen könne, geschweige denn von welcher Welt sie dann wohl das Getreide bekäme wurde nicht beantwortet.
Wen wunderts.