Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz mecablitz 32 MZ-3 an aktueller Sony Alpha

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2011, 13:31   #19
minfox
Gesperrt

TTL-fähiger MZ 32-3 auf A350?

Harald, bist du ganz sicher, dass der MZ 32-3 mit SCA 3302 M8 auf einer A 350 (und A450) im aufgesteckten Zustand auf diesen Kameras tatsächlich in TTL blitzt? Also mit Mess-Vorblitz? Das wäre ja eine kleine Revolution! Bisher war es doch so, dass nur ältere Metz-Blitze mit Display-Anzeige auf Sony-Kameras ab A 200 TTL-fähig waren. Die älteren Metze mit Schiebe-Reglern auf der Rückseite waren auf Sony-Kameras nicht TTL-fähig (auf einigen älteren Olympus-Kameras konnten sie TTL mit dem entsprechenden SCA-Adaptern).
Harald, wenn deine Beobachtung stimmen sollte (man könnte ja auch einmal Metz kontaktieren), dann könnte es vielleicht ja auch sein, dass ein MZ 32-3 mit SCA 3302 M8 auf einer SLT in TTL funktioniert. Ich habe leider keinen SCA 3302 M8 sondern nur 3301. Deshalb kann ich es nicht nachprüfen.
Aber das hier interessiert mich sehr.
Nachsatz: Ein TTL-fähiger MZ 32-3 auf einer SLT - das wäre preis- und designmäßig genial. Wer bräuchte dann noch eine NEX-7?

Geändert von minfox (05.11.2011 um 13:48 Uhr) Grund: Titel und Nachsatz eingefügt
minfox ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln