Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin ein Schwerverbrecher...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 23:03   #1
x100

Ich bin ein Schwerverbrecher...

Leute Leute,

ich glaubs ja nich... Da habe ich mich doch tatsächlich erdreistet, mein Objektiv auch noch in einem anderen Forum (sehr groß, blau, markenübergreifend... Ich rede NICHT vom Mi-Fo!) anzubieten! Verdammt, wie konnte ich nur glauben, dass ich das darf?! Natürlich habe ich nicht an das Exklusivrecht dieses göttlichen Nachbarforums gedacht... Passt bloß auf, sonst passiert euch auch noch sowas wie mir:

Zitat:
Hallo x100,

du hast im "Name entfernt" - Forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Regelverstoß im Handelsbereich

Moin Moin,

da die Nutzungsbedingungen hier eindeutig sind:

Zitat:
6.5 Biete

[...]

Mehrere Anzeigen für den gleichen Artikel ("Doppelposting") sind ebenso wie Links und Hinweise zu anderen Verkaufsplattformen oder Auktionen verboten. Dazu zählen auch Hinweise auf Bewertungsprofile oder Usernamen auf anderen Plattformen.
Das zeitgleiche Anbieten eines Artikels im "Name entfernt"-Forum und bei einer anderen Plattform (z.B. Onlineauktionshaus) ist untersagt.

[...]
habe ich Dein Angebot entfernt. Selbstverständlich ist Dir das erneute Anbieten des Artikels im "Name entfernt"-forum ausdrücklich nicht gestattet.

Ich bitte um Berücksichtigung der Bedingungen und bedanke mich für Dein Verständnis.

Viele Grüße
Edit RainerV: Name des Moderators gelöscht!
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 2 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.
Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher, ich warte schon die ganze Zeit, dass die Polizei an meiner Tür leutet... Vorsichtshalbe habe ich gleich unter dem Schreibtisch gesaugt, falls ich mich verstecken muss und habe meine 7D als Wurfgeschoss bereitgelegt, falls ich mich verteidigen muss.

Achja, ich habe dann mal echt freundlich nachgefragt, was da gleich eine Verwarnung rechtfertigt. Nunja, die Antwort war knapp und unfreundlich formuliert, ich wurde auf einen vorherigen Verstoß hingewiesen. Oh Mist, wie konnte ich das nur vergessen, da hatte ich doch tatsächlich angeboten, dem Käufer meines Objektivs für einen kleinen Aufpreis eine analoge Dynax dazuzugeben. Wie konnte ich nur?! Achja: Mein Objektiv dürfte ich dort nichtmal mehr anbieten, wenn ich es hier löschen würde

Das Thema mit dem anderen Forum ist für mich erledigt. Ich werde meinen Account dort löschen.

Wie schön ist es doch in diesem Forum! Hier sind die meisten Leute noch nett zueinander und man kann sich über sein Hobby austauschen. Und hier urteilen die Mods noch mit gesundem Menschenverstand und spielen sich nicht auf wie Hilfssherrifs! Danke dafür an alle! Ich hoffe, dieses Forum wird sich nie in diese Richtung entwickeln.

Danke fürs Lesen, das musste einfach mal raus!

Edit RainerV: Name des Moderators gelöscht. Der Moderator liest hier vermutlich nicht mit, und setzt vermutlich "nur" die Regeln seines Forums um. Daher sollte er hier nicht erkennbar sein.

Geändert von RainerV (04.11.2011 um 13:12 Uhr)
x100 ist offline  
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln