![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
Auch recht lustig ist, einen Layer drüberzulegen. Dann wird "Bild speichern unter" immer ein leeres Bild gespeichert. Für DAUs ausreichend.
Oder in Sclices aufteilen und in eine HTML Tabelle. Geht recht leicht quasi automatisch und der Täter kann sie dann aus z.B. 32 Teile ein Puzzle zusammensetzen. Oder Flash, was ich nicht so gerne mache. Ist aber auch schön umgehbar. Sichtbare Markierung zerstören den Bildeindruck. Sind sie klein, werden sie halt weggeschnitten. Halte ich für nicht sinnvoll. Digimarc habe ich eine zeitlang mehr als Spass verwendet. Aber als kostenpflichtiger Service zahlst mal Front up und kriegst die Kosten nur wieder herein, wenn einen erfolgreich geklagt hast. Bei schlechten Bilder ein schlechtes Geschäft ;-) Und robust ist es auch nur mässig. Du kannst das ja solange bearbeiten, bis das Wasserzeichen nicht mehr erkennbar ist. Lässt sich ja in Photoshop wunderbar überprüfen, mit welchen Mittel es schwächer wird und obs weg ist, bevor dus verwendest ;-) Was ich bei allen Bilder in unserer Pfarre mache ist, dass ich eine Creative Commons Lizenz mache und auch einbette. Es darf jeder runterladen und weiterverarbeiten, solange er es nicht als sein Werk ausgibt, den Author nennt und nichts dafür verlangt. Die Bilder selbst stelle ich mit 800*600 ein. Die Annahme, dass jemand mit einem hochauflösenden Monitor Webseite in voller Auflösung darstellt, ist in der Regel ein Fehlannahme, die surfen meist mit einem kleineren Fenster und tun nebenbei noch andere Sachen. Mag bei reinen Fotoseiten anders sein. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|