![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Moin
ich würde sagen....du unterliegst einem Irrtum ![]() anders gesagt du glaubt ans Inernetgelaber ![]() das geht damit los das wir alle nicht wissen...was seit Jahren in Schubladen verschimmelt und das wir ständig von "irgendjemanden" aufgeklärt werden.. wie>>> teure Sensoren sind = wie aufwendig die Herstellung = der Markt das nicht hergäbe = usw.usw.usw. dazu ein artfremdes Beispiel PKW Herstellung.... vor Jahren wurde die Löhne zum Problem, man baute Industrieroboter die>>> 24 Stunden rundum arbeiten und kein Krankengled oder Urlaub brauchen ![]() Faktisch sollten die nun sich nach 3-5 Jahren armotisiert haben und dadurch>>> de Autos billiger machen ![]() die Autos sind aber fast doppelt so teuer wie vor 10-15 Jahren also>>> steckt sich da jemand reichlich Kohle in die Tasche und verdient prächtig, nicht anders ist es zu erklären wie große Hersteller die halbe Welt aufkaufen können... obwohl sie eigentlich >>> nur Autos bauen wollen ![]() bei Kameras hielten sich die Hersteller jahrelang moderat zurück.... aber auch dort gilt>>> kein Mathematiker sitzt das 10 Jahre und rechnet ein neues hochwertiges Objektiv ![]() sondern seit über 30 Jahren werden die nötigen Berechnung mit Computern(früher Rechenzentren) gemacht ![]() die Menge an Metall und Glas ist praktisch gleichgeblieben und durch CAD/CAM Bearbeitung so automatisiert und verbessert das.... auch hier eigentlich die Preise>>> stillstehen sollten ....tun sie aber nicht ![]() also.... beim Militär und der Astronomie gibt es längt große hochauflösende Sensoren.... die in Massen hergestellt, und würden ohne Probleme in die 4x5" reinpassen.... und nach meiner Einschätzung hätten mindestens die Hälfte der Berufsfotografen>>> weltweit dafür Bedarf ![]() damit würde für eine Blackbox mit großen Chip/Sensor nur max 10K angesagt sein können.... ![]() das aber wird von vielen schlicht verhindert ![]() vor allem ist es nun schon solange verhindert worden das.... es eigentlich kaum noch Bedarf geben wird.... ![]() das Internet /TV und Video brauchen kaum mehr als 10-16 Megapixel.... die Druckbranche die mehr brauchen könnte ist auf dem geordnetem Rückzug...wegen dem Internet ![]() und ich sage voraus.....wenn die letzten Linhofs oder Sinars wegkorrodiert sind... geht der gleiche Käse wieder von vorne los ![]() da ich ja auch immer noch 4x5" bis 8x10" habe und nutzen könnte.... kann ich ein Wörtchen dazu beitragen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|