Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 400-500mm Teleobjektive?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 19:40   #10
projekt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
OK, worauf willst du hinaus? Die hat eh nicht den schnellsten AF, oder was meinst du?

Kommt drauf an welches.

Das bereits erwähnte 200-500 ist evtl. besser, geht dann so ab 550 Euro los soweit ich weiß. Wenn es wirklich sichtbar besser in allen Belangen sein soll, wirst du um Ausgaben im vierstelligen Bereich aber nicht herumkommen (Minolta 400 /4,5 oder 300 /2,8 plus TK). Lichtstärke/Bildqualität bei extremen Brennweiten kostet. Dazu kommen dann noch Folgekosten für größere Taschen, extreme Stative, Chiropraktiker...
Ne ich meine die A300 hat "nur" 10MP und wenn ich dann Ausschnittsvergrößerungen vornehme....!

Ich weiß, dass es Geld kostet! Aber ich bin als Azubi halt nicht in der Lage 2 Monatsgehälter für Objektive auszugeben

Somit muss eine Lösung her, die vllt nicht 100% Bildqualität bringt, aber trotzdem ordentliche Ergebnisse liefert! Weil nichts ist unbefriedigender als Geld ausgegeben zu haben für etwas, was man dann nicht gerne nutzt!

Deswegen kommt eigentlich entweder nur die Lösung mit TK in Frage (wäre wahrscheinlich die Günstigere) oder eine Gebrauchtes mittelmäßiges Objektiv!

Was ist eigentlich mit den Spiegeltele von Walimax oder so? Sind die nicht gut? Okay für 125€ kann ich wohl auch nicht viel erwarten!

lg
projekt
projekt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln