Zitat:
Zitat von looser
und genau da unterscheiden sich die Geräte zum Teil extrem. Hier ist das Entscheidende Kriterium der verwendete Upscaler. Ein bekannter hatte z.B. einen LG an dem er einen Receiver mit scart verwendete. Das Teil ist leider runter gefallen und er kaufte sich dann einen Philips in der gleichen Preisklasse. Kurze Zeit später hatte er doch wieder einen LG. Irgendwie war er wohl mit dem Philips Bild über Scart nicht zufrieden.
|
Das war einer der Gründe warum wir uns einen Samsung gekauft haben (40", 3D, aber CCFL Backlight), bei dem kann man sich die Analogprogramme grade noch so anschauen ohne dass einem gleich ganz übel wird. Alle anderen die ich gesehen habe (Sony, LG, Panasonic) dagegen nicht. Finde ich nach all den Jahren in denen das jetzt schon bekannt ist verdammt schwach von all den Herstellern. Was ich ihnen am meisten ankreide ist dass es keine pixelgenaue Darstellung gibt, damit würde sich das Problem ganz von selbst in Wohlgefallen auflösen.
Zitat:
Zitat von looser
Das ist auch einer der Gründe wieso fast alle Läden dem Kunden keine Möglichkeit bieten nicht HD Signal zu testen. Da würde der Gewinnbringer möglicherweise gnadenlos verlieren 
|
Das Problem kenne ich jetzt so nicht. Ich bin mit meiner A55, auf der full HD Video, 2D und 3D Fotos waren, und mit einem HDMI-Kabel in verschiedene Geschäfte gegangen und durfte überall anstöpseln. Ich glaube wenn ein Verkäufer zu so einer Bitte nein sagen würde dann wüsste er dass er bestimmt nichts verkaufen würde.