Zitat:
Zitat von subjektiv
Klar war die Formulierung mit Erpressung hart. Aber mit Romantik hat es eigentlich noch viel weniger zu tun. Es sollte ja eine Frage von Liebe sein. Und die wiederum nicht in erster Linie eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit. Ganz im Gegenteil sind Gefühle zunächst eine Sache unter den Beteiligten. Erst wenn die das wirklich wollen, sollte man sowas an die Öffentlichkeit zerren...
|
Das als Erpressung tarnen zu wollen, halte ich für vermessen. Er wird sich schon sicher gewesen sein, dass sie auch will. Ansonsten wäre die ganze Aktion ja mehr als blöd...und ich denke, dass jemand, der NICHT will, auch NACH so einer Aktion noch sagt: "Du...das war lieb...aber...nö..."
Ich finde, es zeigt, dass er sich richtig, richtig Mühe gemacht hat, sich wie ein Weltmeister drauf gefreut hat, wie sie wohl guckt...und es IHR zur Freude getan hat. Ich finde das extrem niedlich, auch wenn ich selbst eher einen intimen Antrag, irgendwo nur zu zweit, vorziehen würde.
Man kanns auch machen wie mein Exmann: als ich gerade aus der Tür war, weil ich weg musste, mich noch mal schnell zurück rufen, in der Tür mit ner Rose stehen und sagen: Hey...ich möchte, dass wir heiraten.

Leider fiel mir die Antwort "trags mir im Terminkalender ein" in dem Moment nicht ein...