Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Belichtungsmesser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 22:50   #14
Shooty

Zitat:
Für die Minolta-Adepten: Die Minoltas werden übrigens von Kenko weitergebaut.

* Kenko Auto Digi Meter KFM-1100 basiert auf dem Minolta Auto Meter VF
* Kenko Flash Meter KFM-2100 basiert auf dem Minolta Flash Meter VI
* Kenko Color Meter KCM-3100 basiert auf dem Minolta Color Meter IIIF
Da bekommst von mir nen Stempel drunter

Ich hatte bzw habe nen total alten Sekonic multimaster. das war DER perfekte Belichtungsmesser für mich, weil er eben genau das kann was ich wollte, dazu abgedichtet, spot und einfahrbare karlotte ... + vieles mehr.

Letztendlich musste ich ihn mehrfach aufschrauben weil die Kohlekontakte innen einfach nichtmehr fitt sind und er daher nicht zuverlässig arbeitet.

den KFM-1100 hab ich nun ein paar Rage und muss sagen das er für meine Zwecke ganz gut ausreicht!
Man kann Dauerlicht und Blitzlicht mit un ohne Kabel (oder Funker dran, hab mir einen Adapter gebaut das der Funker direkt dran klemmt ^^) messen und zudem soll er SEHR zuverlässig und genau sein.

Drüber steht für mich nur einer der GUTEN (und teuren) Sekonic (z.B. L-758D ).
Da zahlst aber dann auch mal gern 500€ für nen Belichtungsmesser. Und rund das doppelte dafür das er ein paar Funktionen mehr hat die ich alle Schaltjahre mal brauche ...

Also entweder den alten Minolta und hoffen das es passt oder den Kenko KFM-1100, der ja baugleich aber dafür neu ist
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln