Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » wenn RRS und KIRK zu teuer ist...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 16:12   #11
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.550
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Um Kugelköpfe gings ja eigentlich im Ausgangsposting gar nicht, sondern um L-Brackets und sonstiges Arca-kompatibles Zubehör.

Wenn ich trotzdem mal Kugelköpfe vergleiche, fällt mir auf, daß die "Plagiate" von Sunwayfoto keinerlei Ähnlichkeit mit irgendwelchen RRS-Produkten haben, außer daß es sich um Kugelköpfe handelt.
...
Da du mich zitierst, möchte ich etwas richtigstellen:
Ich habe an keiner Stelle meines Beitrags den Begriff Plagiat benutzt, oder gar behauptet, dass die Kugelköpfe von RRS und Sunwayfoto ähnlich wären.
Meine Intention war lediglich, auf die "etwas" abweichenden Belastungsgrenzen hinzuweisen. Und diese zweifele ich, bedingt durch geringe eigene physikalische Grundkenntnisse, bei Sunywayfoto eben nur ein wenig an.

Ansonsten ist die Diskussion über Produkte aus VRC sicher interessant, aber das Rad lässt sich wohl kaum zurückdrehen. Nicht zuletzt deshalb mein etwas ironisch gemeinter Hinweis auf Lebensmittel, der aber auch der Realität entspricht und sich beliebig fortsetzen ließe. Dort wird die Perversion der viel zu preiswerten Transportkosten noch deutlich sichtbarer.
Und die Lohnkosten in VRC werden sich so schnell auch nicht an uns geläufige Größen annähern. Dafür sorgt schon das inzwischen gewandelte ZK, dass im (Staats?-)Kapitalismus wohl doch die einzige Chance wittert und mit ca. 2,5 Billionen Dollar ausländischer Staatsanleihen einen starken Rückhalt besitzt.

Zum Thema "Made in xyz": Natürlich stecken heute auch in Autos und fast allen anderen technischen Geräten Teile "Made in VRC", trotzdem wird beispielsweise ein in deutschen Werken montiertes Auto nach wie vor als "Made in Germany" gelten, zusammengebaut aus weltweit billigst produzierten Einzelteilen.
Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Aber auch nur teilweise. Ich habe keine der europäischen oder amerikanischen Firmen dazu gezwungen in Fernost zu produzieren.

Firmen sind ausschließlich zur Gewinnmaximierung nach Fernost abgewandert.

Das weiß doch jedes kleine Kind das die Chinesen fast alles kopieren. Und diese Firmen liefern sogar das Know-How frei Haus zu denen.

LG
Gerhard
Da stimme ich Gerhard uneingeschränkt zu.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.