![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich habe mich auch von dem Gerede und Geschreibe über das Große Ofenrohr anstecken lassen und habe mein wenig genutztes Minolta 75-300 D verkauft und mir das Große Ofenrohr gekauft. Das war ein Riesenfehler über den ich mich noch heute ärgern kann. Die Beiträge zum Großen Ofenrohr sind zum Teil schon einige Jahre alt und ich habe den Eindruck, das da viel subjektives enthalten ist. Diese Erfahrung war insofern lehrreich, als das ich mit Berichte und Bewertungen, die keine objektiven und überprüfbaren Fakten enthalten, sehr vorsichtig umgehe. Ich habe mein Ofenrohr schnell wieder verkauft und habe inzwischen das SAL 75300 "G" SSM. Auch das Minolta 100-300 APO war bei mir nicht eindeutig besser als mein Minolta 75-300 "D". Ich hatte für ein paar Tage alle drei und hatte bei meinen Tests stets den Eindruck, mein Minolta 75-300 ist am besten. Das Dumme war nur, die Verkaufsauktion bei Ebay war schon zu Ende und das Geld bei mir und ich mußte verkaufen. Das Ganze war damals keine gut überlegte Aktion und zum großen Teil auf die Lobpreisungen des Großen Ofenrohrs zurück zu führen. Eine weitere Lehre war, vor jedem Kauf zu versuchen, das Objektiv vorher selbst in Aktion testen zu können. Auch wenn man dieses leihen muss, dann hat man schon einen konkreten Eindruck und beim Kauf des eigenen bleibt dann nur die mögliche Serienstreuung als unbekannte Größe. Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|