SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nachlassen Geschwindigkeit SD / CF Karten?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 19:21   #4
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Sehr viel mehr als jede theoretische Schwankung in der Speichergeschwindigkeit auf eine Speicherkarte gehen die in der Kamera gewählten Einstellungen in die gefühlte Geschwindigkeit des Abspeicherns ein.

Ein Beispiel: nur in cRaw fotografiert schreibt meine 900er bergeweise Bilder auf eine 30 MB/s Sandisk weg und ist binnen kurzer Frist wieder mit leerem Puffer am Start. Stelle ich dagegen JPG mit DRO und dazu Schärfe+1, Kontrast+1 und High ISO NR normal und hohes ISO etc. ein, braucht sie wesentlich länger, um dieselbe Serie wegzuschreiben. Die beiden BIONZ-Prozessoren stellen hier den Flaschenhals dar, nicht die Datenübertragungsrate auf die Karte und schon gar nicht das Umsortieren in verschiedene Speicherblöcke auf der Karte.

Vielleicht hast du ja nur mit anderen Einstellungen weiter fotografiert, als du zunächst begonnen hattest.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.