Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Worauf man beim Kauf von Privat noch alles achten sollte ..

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 15:09   #6
Jens N.

Wollt's gerade schreiben: ich kenne es von meiner Bank (bisher zmuindest) auch so, daß die prüfen, ob Namen und Kontonummer zusammen passen - wenn nicht (Zahlendreher o.ä.) wird das Geld automatisch zurückgebucht, ohne irgendwelche Kosten.

In diesem Fall dann eher schlechter Bankservice würde ich mal sagen, denn Zahlendreher können halt vorkommen. Ist sicher ärgerlich und das Verhalten des VK auch nicht wirklich entgegenkommend, aber in erster Linie würde ich den schwarzen Peter hier mal der Bank/den Banken zuschieben, bzw. dieser kundenfeindlichen Neuregelung der entsprechenden Richtlinien.

Noch dazu:

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Edit: Das Geld kann nicht wieder zurückgerufen werden? Dann wäre es natürlich echt superärgerlich. Ich bin davon ausgegangen, dass nach wie vor 2 Wochen nach Überweisung eine solche rückgängig gemacht werden kann (plus Gebühren)
Das ging m.W.n. noch nie (zum Glück - stell dir mal das Chaos im Zahlungsverkehr vor...). Was geht, ist der Widerruf, bzw. Rückbuchung eines Bankeinzugs. Aber eine Überweisung die raus ist, ist nicht widerrufbar.

Unter'm Strich bleibt noch zu sagen: Augen auf im Geldverkehr. Das gilt natürlich für beide Seiten. Aber Fehler passieren halt.

Geändert von Jens N. (04.08.2010 um 15:13 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln