Zitat:
Zitat von Jan
[Korinthenkackermodus on]
wo ist der Unterschied, ob ich eine Ebene gegen die Andere oder die Andere gegen die Eine oder beide etwas gegeneinander verschwenke?
[Korinthenkackermodus off]
Jan
|
quick & dirty eben mal schnell aus dem Fenster meines Büros heraus eingestellt, nicht wirklich ganz sauber, aber ich denke, man kann es erkennen: Man beachte auch das Rückteil, das seitlich herausgeschwenkt ist und gekippt. Das Objektiv ist geshiftet, nach oben gekippt und zusätzlich seitlich verschwenkt.
und hier das Ergebnis: Kopfstehend und einfach mal die Mattscheibe abfotografiert. Die unterschiedliche Helligkeit kommt vom nicht perfekten Blickwinkel auf die Mattscheibe. Wenn man sich noch mehr Zeit nimmt, bekommt man es auch so hin, dass tatsächlich nur das Fenster scharf ist: links, rechts, drüber und drunter alles unscharf wird. Auch die Äste vorne bekommt man noch unscharf. Die Unschärfe ist dann auch noch abstufbar, es ist aber schon Fummelei.
viele Grüße
aidualk