SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tower-Bridge bei Nacht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 00:51   #1
Yttrium

Tower-Bridge bei Nacht

Hi,

wie versprochen nun ein erstes Bild aus London:

-> Bild in der Galerie

Leider gefällts mir noch überhaupt nicht. Vorab: Die Isozahl war ein ganz dummer Unfall, dessen Umstände ich hier jetzt nicht genauer erläutern will. Da ich aber noch mehr Aufnahmen habe, hoffe ich, noch ein besseres Bild zu finden. Leider hab ich auf den anderen nicht so stark abgeblendet, so dass diese schönen "Sterne" nicht entstanden sind, sondern hässliche "Striche". Ich hoffe, noch ein besseres Ausgangsbild zu finden

So, vllt mag ja doch jetzt noch jemand was dazu sagen...

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2010, 01:02   #2
henzie

Hallo Melanie!

Wenn das eines der schlechteren Bilder sein soll, dann können wir uns ja noch auf tolle Aufnahmen freuen.

Das Bild ist jeden falls sehr gut so. OK, das Thema ist nicht ganz unbekannt. Du hast Deine selbstgestellte Aufgabe, das Teil bei Nacht abzubilden, bravourös erledigt. Im Forum sind es eh "nur" JPGs, da geht etwas verloren, was auf dem Monitor zu Hause besser aussieht.

Jedenfalls eine schöne Nachtaufnahme.

Gruß

Henning
Alt 06.04.2010, 01:04   #3
eddy23

Schön Schön!

Ok. insgesamt muss es noch dunkler. damit der himmel nicht grau sondern wenigstens anthrazit (keine ahnung wie das geschriben wird) aussieht.
Aber auch die lichter und die brücke, etc. sind mir zu hell.

Was sind das für diagonale streifen unten links? Wenns geht wegstempeln /-clonen.

Ansonsten gefällts mir gut mit dem was drauf ist, Perspektive:

Gruß Eddy
Alt 06.04.2010, 01:11   #4
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Was sind das für diagonale streifen unten links? Wenns geht wegstempeln /-clonen.
Das ist der Zugang zu einem "quay", also ein Anleger, wo die Themse-Schiffe anlegen Der soll eigentlich auch drauf bleiben und da er diagonal verläuft, stört er mich persönlich auch nicht.

Das Problem ist, dass ich irgendeine Tower-Bridge bei Nacht sehr groß ausbelichten möchte. Wir renovieren gerade das Treppenhaus und es soll die kahle Wand verzieren. Höhe soll ca. 30cm sein. Da sieht man bei diesem Bild dann auch das Rauschen Alle anderen Aufnahmen sind bei Iso 100 entstanden. Problem ist dann aber, dass der hier ganz links sichtbare "Balken" in die Brücke ragt. Ich hab noch Bilder ohne, aber da muss ich erstmal was passendes finden. Zu viele Bilder können auch problematisch sein.

Zur Helligkeit: Ich wollte eigentlich ein HDR erstellen und hab dazu teils sehr große Belichtungsreihen mit vielen Bildern gemacht (war ja allein unterwegs und hatte Zeit... Also lieber zu viel als zu wenig ). Leider komme ich mit der Technik noch nicht klar, weil ichs noch nie gemacht habe. Wahrscheinlich würde es sich doch lohnen, sich da nochmal richtig einzuarbeiten.

LG, Melanie
Alt 06.04.2010, 01:16   #5
eddy23

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Das ist der Zugang zu einem "quay", also ein Anleger, wo die Themse-Schiffe anlegen Der soll eigentlich auch drauf bleiben und da er diagonal verläuft, stört er mich persönlich auch nicht. ...
Ah so, kann ich nicht so richtig erkennen, aber ok.

Zitat:
...
Zur Helligkeit: Ich wollte eigentlich ein HDR erstellen und hab dazu teils sehr große Belichtungsreihen mit vielen Bildern gemacht (war ja allein unterwegs und hatte Zeit... Also lieber zu viel als zu wenig ). Leider komme ich mit der Technik noch nicht klar, weil ichs noch nie gemacht habe. Wahrscheinlich würde es sich doch lohnen, sich da nochmal richtig einzuarbeiten.

LG, Melanie
HDRs aus Nachtaufnahmen machen mir auch immer Probleme.
Die Programme wollen das Schwarz des Himmels aufhellen, was aber nicht soll. da muss man dann manuell eingreifen und selber die Frames(Bilder) zusammen flicken (Viel spaß)
Gruß Eddy
Alt 06.04.2010, 01:29   #6
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
HDRs aus Nachtaufnahmen machen mir auch immer Probleme.
... mir nicht nur die aus Nachtaufnahmen Naja, mal abwarten, was ich noch so "fabriziere"

Zitat:
da muss man dann manuell eingreifen und selber die Frames(Bilder) zusammen flicken (Viel spaß)
OK, versuch ich dann morgen mal. Um die Uhrzeit kann ich das nicht mehr so richtig erkennen

LG, Melanie
Alt 06.04.2010, 06:03   #7
caspa0202

Das Bild sieht gut aus, den Himmel würde ich aber auch maskieren und dunkler machen. Auf jedenfall besser als die Bilder von meinen Eltern mit Nokia N73^^

Wenn das Rauschen in der Größe so schlimm ist, würde ich mir mal den Thred hier genauer angucken. Betrifft nicht nur die A900.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=87899

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 07:54   #8
Kerstin

Warum zeigst du uns die "Unfälle" statt die guten Bilder????
Alt 06.04.2010, 08:02   #9
ViewPix

Zitat:
...wie versprochen nun ein erstes Bild aus London...

Leider gefällts mir noch überhaupt nicht.
Dann lösch doch das Bild das spart Speicherplatz und viel Zeit!
Alt 06.04.2010, 08:09   #10
Kerstin

Danke!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tower-Bridge bei Nacht

Forenregeln