Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nach Mitternacht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 23:03   #11
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HolgerB Beitrag anzeigen
... auch das kenne ich mittlerweile recht gut. Am Anfang meiner fotografischen Bemühungen hatte mich der Satz "Tolles Motiv, Holger!", als ich eine verwitterte Fußgängerbrücke ablichtete, noch ein Bisschen verletzt. Mittlerweile stehe ich drüber!

Schöne Grüße
Holger
die Leute die mich kennen wundern sich schon ab gar nix mehr

Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
Hallo Renè,

ein stimmiges Bild, die Umsetzung finde ich sehr gut.

Da siehste mal, wie andere Leute, die nicht fotografieren einen sehen,
ist schon merkwürdig mit welch verschlossenem Kopf manche durch die Gegend rennen.

Einen Gruß, Maik
Danke Maik.. bin eigentlich recht froh laufen so viele mit verschlossenem Kopf rum.. so gibts mehr für mich zum Zeigen

Zitat:
Zitat von knarfm Beitrag anzeigen
Hallo,
mir gefällt die ruhige Stimmung verbunden mit der 'alten' Technik und Architektur. Schade, daß der andere Herr das Bild hier nicht sehen kann, er wäre wahrscheinlich auch beeindruckt gewesen.

LG Frank
Hallo Frank.. ruhige Stimmung ja das passt perfekt.. man hätte eine 'Stecknadel' fallen gehört.. jedenfalls kam es mir vor, dass der Spiegelschlag meiner Cam durch die ganze Halle widerhallte Danke für deine Anmerkung zum Bild.

Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Hallo René!

Mal wieder ein echter Xwing 15.
Ein Foto, das mit seiner Perspektive und den wenigen Bildelementen, eine ganze Welt von Reiseassoziationen lostritt. Ganz stark wirkt auf mich die dezentrale Anordnung des Fluchtpunktes. Toll gemacht. Erstaunlich die Leistung der Optik, so weit geöffnet eine sehr ordentliche Abbildungsleistung zu schaffen. Na ja, weniger erstaunlich, wenn man bedenkt wer da fotografiert.

Gruß

Henning
Hallo Henning
danke auch dir für deine Eindrücke zum Bild..finde es ist relativ einfach so ein Bild zu erstellen.. für mich ist es einfach wichtig die 'Stimmung' jeweils zu 'fühlen' (hoffe du verstehst was ich sagen wil).. dann gehts fast von selbst Und mit meiner Gerätschaft bin ich mehr als zufrieden.. immer und immer wieder und es schein längers je mehr

Grüsse an euch alle

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2010, 17:28   #12
Peter-GBW

Hallo René,
ich schließe mich mal dem allgemeinen Lob an. Da ist Dir ein ausdruckstarkes Bild gelungen. Aufbau, Blickpunkt, Perspektive und Ausarbeitung passen m. E. sehr gut. In Verbindung mit dem Titel vermittelt es perfekt die Emotionen, die Du ausdrücken wolltest (und das ist vielleicht neben aller Technik das Schwerste )

Peter
Alt 29.03.2010, 20:33   #13
brandyhh

Hi René,

bevor ich jetzt wiederhole, was hier schon geschrieben wurde, gibt's nur den: (dafür aber doppelt )

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 21:46   #14
Tallulah

Hallo René,
wie das erste Bild gefällt mir dieses auch, gerade den Blick auf die Details zugleich die Architektur ist schön...meine Kamera wäre wahrscheinlich im Rucksack geblieben und hätte mit mir auf den Zug gewartet!!

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." Robert Bresson
Tallulah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 21:47   #15
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Hallo René,
ich schließe mich mal dem allgemeinen Lob an. Da ist Dir ein ausdruckstarkes Bild gelungen. Aufbau, Blickpunkt, Perspektive und Ausarbeitung passen m. E. sehr gut. In Verbindung mit dem Titel vermittelt es perfekt die Emotionen, die Du ausdrücken wolltest (und das ist vielleicht neben aller Technik das Schwerste )
Hallo Peter

danke für deine Anmerkungen zum Bild. Vor allem erfreut mich, dass du dich 'ins' Bild versetzen konntes und einen Teil der 'Stimmung' aufgefasst hast.

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Hi René,

bevor ich jetzt wiederhole, was hier schon geschrieben wurde, gibt's nur den: (dafür aber doppelt )

Gruß Heike
Sowas darfst du x mal wiederholen Heike Danke dafür..

Grüsse an euch

René
Sponsored Links
Alt 29.03.2010, 21:51   #16
phootobern

Hoi René

Was soll ich noch sagen? Wunderbar

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 00:42   #17
About Schmidt

Ich wünschte mir eine konsequentere SW Umsetzung mit Bearbeitungsfeinheiten im Detail. So könnte man den Schein der Lampen etwas verstärken und auch den Kontrast mittels Graditationskurven etwas verstärken.

Gruß Wolfgang
Alt 30.03.2010, 17:55   #18
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tallulah Beitrag anzeigen
Hallo René,
wie das erste Bild gefällt mir dieses auch, gerade den Blick auf die Details zugleich die Architektur ist schön...meine Kamera wäre wahrscheinlich im Rucksack geblieben und hätte mit mir auf den Zug gewartet!!
Hallo Brigitte und besten Dank für deine Eindrücke zum Bild. Las die Cam draussen dann ist es viel erfolgversprechender Wenn sie mal in der Tasche liegt, studiert man und dent dann.. ist eh nix.. jedenfalls ist das bei mir so

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Hoi René

Was soll ich noch sagen? Wunderbar

Gruss Markus
Danke dir Markus.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich wünschte mir eine konsequentere SW Umsetzung mit Bearbeitungsfeinheiten im Detail. So könnte man den Schein der Lampen etwas verstärken und auch den Kontrast mittels Graditationskurven etwas verstärken.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang. Es ist keine sw Umsetzung.. und soll es auch nicht sein. Die 'Farbe' muss für mich hier bleiben. Obwohl ich ansonsten ein grosser sw Fan bin. Betreffend Bearbeitungsfeinheiten hast du sicher recht. Mit PS könne jemand der was kann mit dem Bild Zeit verbringen und es perfekt machen. Ich kann es zum Zeitpunkt nicht und schöpfe im Moment nur die Möglickeiten einer Anfängersoftware Picasa aus. Immerhin sind die Bilder so in der Regel relativ so wie gesehen

Grüsse an euch alle

René
Alt 30.03.2010, 18:17   #19
phootobern

Zitat:
Mit PS könne jemand der was kann mit dem Bild Zeit verbringen und es perfekt machen. Ich kann es zum Zeitpunkt nicht und schöpfe im Moment nur die Möglickeiten einer Anfängersoftware Picasa aus. Immerhin sind die Bilder so in der Regel relativ so wie gesehen
Ich finde René zeigt mit diesem Bild wieder mal zwei Grundlegende Dinge:

- für ein gutes Bild ist ein gutes Foto Voraussetzung

- dass für die Bearbeitung eines guten Fotos zu einem guten Bild nicht PS CS4 notwendig ist.

phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 22:31   #20
Xwing15

Themenersteller

Danke Markus.. aber versteht es nicht falsch.. ich bin kein Gegener von PS und dergleichen.. ich beherrsche es nur nicht und daher können die Wünsche der geübten PS Betrachter nicht erfüllt werden.

Grüsse René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nach Mitternacht

Forenregeln