![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon: Wireless blitzen mit Nissin?
Hallo zusammen,
mal eine Anfängerfrage an die Canon-Fraktion: Wie ist das eigentlich bei Canon mit dem Wireless-Blitzen gelöst? Genauer: Kann man mit einer EOS350D und einem Nissin Di622 drahtlos blitzen, so wie ich das von meiner Sony kenne? Oder braucht's dafür zusätzliche Hardware (Auf Canons sieht man öfter Steuergeräte im Blitzschuh). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
und die Nissin...blitzen nicht ALLE(Modelle) mit WL/IR/Funk!!! nachzulesen im DSLR Forum irgendwas passt da nicht mit dem Mittenkontakt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Nissin lässt sich aber dank Zelle mit dem internem Blitz wireless auslösen (vielleicht meinst du ja das).
Ansonsten musst du auf einen ST-E2 oder einen großen Canon Blitz ala Speedlite 550/580 EX zurückgreifen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
eigentlich nicht, ich dachte es wäre TTL-Wireless möglich. Mit dieser Servofunktion ist ja, wenn ich das richtig deute, lediglich ein "dummer" Slavebetrieb mit manuellen Leistungsstufen möglich? Vermutlich erkennt der Blitz aber doch die Vorblitze und löst richtig aus? Ich will mit der Kombi nicht arbeiten oder etwas möglich machen, was nicht ohne Zusatzmittel geht. Wir machen lediglich einen familieninternen "Blitzworkshop" und da möchte ich gern ungefähr wissen, was mit der Kombi möglich ist. Dass die Canons auf Zeitautomatik automatisch das Umgebungslicht einbeziehen, habe ich schon diesem bekannten Blitzvideo entnehmen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Achso, aber ist das bei Sony einfach so möglich, mit TTL?
Du hast ja geschrieben wie mit deiner Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wireless - ohne Zusatzgeräte - kann nur die Canon EOS 7D auslösen. Diese hat praktisch die gleichen Funktionen wie der Canon ST-E2.
Allerdings kann ich dies nur mit den Blitzen 430 EX und EX II und 580 EX und EX II bestätigen. See ya, Maic.
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Scheint mir passgenau auf die ![]() ![]() Danke für die Antworten! ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |