![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Casa
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde es eigentlich ein gelungenes Architektur- bzw. Strukturfoto. Wenn die rote Wand noch etwas sauberer gewesen wäre, hätte es m.E. dem Bildeindruck zusätzlich genutzt. Ggf. könnte man auch die stürzenden Linien noch begradigen?
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da magst Du Recht haben. Ich mag das Foto jedenfalls, weil die eigentliche Tiefe des Raums auf ein und dieselbe flache Ebene befördert wird.
![]() |
#5 |
|
Hi René,
das Motiv trifft schon mal meinen Geschmack ![]() Mein "heimlicher Star" im Bild ist übrigens der Rohrbogen, links neben dem "CASA" ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schließe mich den Vorrednern an. Auch ich finde, das Bild ohne die stürzenden Linien wäre der Hammer, aber dazu wäre ein anderer Standpunkt notwendig, den per EBV läßt sich das nicht (oder nur mit extremen Aufwand) beheben, da die Linien unterschiedlich im Verhältniss stehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
danke auch dir für deine Anmerkung zum Bild. Betreffend den stürzenden Linien.. konne den Standort, eingegrenzt auf das Mögliche, wählen wie ich wollte.. da war immer eine Linie schief..das sind keine Verzeichungen der Optik ![]() ![]() ![]() ![]() Grüsse an euch René |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo René,
es will sicher niemand die nicht wirklich geraden/vertikalen Linien kritisieren, nur des Kritisierens wegen. Nur ist es (zumindest für mich) so, dass die Vertikalen dominieren und weil sie (nur) ein wenig schief sind, fällt das eben auf und manchen stört das in solch einem Bild. Klar, Du kommst hier ohne EBV nicht weiter. Solltest Dich halt so langsam doch mal damit auseinandersetzen (womit ich jetzt nicht picasa meine). Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Servus René,
schöner Bildaufbau, die Farben harmonieren gut – transportiert eine ruhige Stimmung ![]() Bin mir nicht sicher, ob eine nachträgliche Korrektur der Perspektive das Bild vielleicht zu steril macht. Generell ist eine Perspektivkorrektur (mit der entsprechenden Software) recht einfach zu bewerkstelligen. Voraussetzung ist aber genügend Bildmaterial drumrum, denn beim anschließenden Schneiden geht halt wieder Bildinfo verloren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|