Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 19:12   #311
shokei

Ich werde jedenfalls mit einem Kamera-Update warten, bis ein ein Modell was mich interessiert eine Videofunktion inkl hat, das wäre zZ ein A550 Nachfolger Es ist halt, wie oben schon erwähnt, wie mit Liveview: man braucht die Funktion nicht immer, aber ab und zu kommen spontane Momente wo es äußerst praktisch ist sie zu besitzen.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2010, 20:30   #312
Rapunzel

Was die Ablösung der jetzigen Einsteiger-Serie angeht, sehe ich die Entwicklung völlig emotionslos.

Mit dem Timing bei der SemiPro-Klasse hat sich Sony mMn allerdings eine extrem krasse Fehleinschätzung erlaubt.

Problemlos verläuft die (R)Evolution von Technologie eigentlich nie. Das wird auch bei DSLRs so sein. Trotzdem ist die zeitliche Lücke zwischen Vorgänger - Nachfolger mittlerweile zu lang und nicht mehr nachvollziehbar. Technische Probleme offenbaren sich normalerweise nicht erst kurz vor Beginn der Serienproduktion (wenn man also den Vorgänger auslaufen lassen könnte), sondern vorher. Es sollte also möglich sein, rechtzeitig noch ein paar Chargen des aktuellen Modells zu produzieren, um die zeitliche Verschiebung zu kompensieren.

Ich persönlich warte gerne noch ein bisschen auf den Nachfolger und hoffe auch, das Sony was richtig Gutes rausbringt.
Alt 26.03.2010, 20:50   #313
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen

Mit dem Timing bei der SemiPro-Klasse hat sich Sony mMn allerdings eine extrem krasse Fehleinschätzung erlaubt.
Stimmt leider was Du sagst, Geduld und nochmals Geduld muß man haben.Ich bin alt genug um zu warten.
Ernst-Dieter, heute wieder 5 Euro ins Sparschwein gesteckt
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 20:55   #314
RainerV

Zitat:
Trotzdem ist die zeitliche Lücke zwischen Vorgänger - Nachfolger mittlerweile zu lang und nicht mehr nachvollziehbar.
Sollte Sony im September/Oktober mit dem Alpha-700-Nachfolger auf den Markt kommen, dann wären das drei Jahre. Ist denn das wirklich soooo lang? Ich kann auch nicht erkennen, daß sich technisch so viel getan hätte, daß der Nachfolger aus technischer Sicht überfällig wäre. Die Alpha 700 kann doch auch heute noch ganz gut mithalten.
Zitat:
Es sollte also möglich sein, rechtzeitig noch ein paar Chargen des aktuellen Modells zu produzieren, um die zeitliche Verschiebung zu kompensieren.
Daß die Alpha 700 nicht mehr vorrätig ist, das ist in der Tat überhaupt nicht schön. Ob man noch mal Chargen der Alpha 700 hätte produzieren können, weiß ich nicht, aber es hätte natürlich die momentan unbefriedigende Situation für Kaufinteressenten entspannt.
Zitat:
Ich persönlich warte gerne noch ein bisschen auf den Nachfolger und hoffe auch, das Sony was richtig Gutes rausbringt.
Eben. Wollen wir hoffen, daß die Kamera, die dann rauskommt richtig gut wird. Wer weiß, vielleicht wird sie ja viel besser, als die Kamera, die wir gesehen hätten, wenn Sony schon im letzten Herbst mit dem Alpha-700-Nachfolger rausgekommen wäre.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 20:58   #315
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
...
Schade das laut Gerüchten vor April keine Alpha 7xx bzw. Alpha 700 Nachfolger kommen wird...
In weniger als einer Woche ??
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2010, 21:13   #316
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
In weniger als einer Woche ??
Hoffentlich erlaubt Niemand einen Scherz am 1 April bzgl. Alpha 700
Nachfolger, werden genau aufpassen müßen!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:32   #317
eumel13

Naja ich persönlich glaube an den April-Scherz. Was man so im Netz so liest soll ja die neue A7XX mit festem halbdurchlässigem Spiegel kommen. Ich hoffe nur daas der Sucher noch ein Sucher ist und nicht so ein dunkles Gruselkabinet wie bei den billigen Einsteigern.
eumel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 23:15   #318
Reloaded

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bisher hat Sony im DSLR Bereich ja allen Versuchungen standgehalten, ich glaube aber auch man wird bald Video zum Standard in DSLRs erklären.Was ist denn auch so schlimm an diesem Feature, wenn alles andere an der Kamera top ist?Vielleicht braucht man Video an 99 Tagen von 100 Tagen nicht, nur am Tag X kann Video nützlich sein.Ein eingebautes Handy in DSLRs lehne ich aber ab.
Welchen Versuchungen? Bis jetzt war Sony immer der Nachzügler, hat dafür aber Nägel mit Köpfen gemacht, siehe LiveView-System

Der einzige Fehler war wirklich die zu frühe Einstellung der A700, welche Gründe das auch immer haben mag (verschätzt o.ä.)

Ich verstehe diesen Wahnsinn nicht, ein Modell nach dem anderen auf den Markt zu bringen... ein 3-Jahres-Zyklus ist ja ok aber jedes Jahr was neues?! Das ist für mich Verschwendung von Ressourcen und Geld...
Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 00:09   #319
alina

Semiprofessionellen DSLR hat Sony total Verwachst

Die Geschichte mit der Semiprofessionellen DSLR hat Sony total Verwachst ,ich weis nicht worauf Sony wartet den schließlich bauen Sie die Sensoren auch für Nikon ,also kann es daran nicht liegen (Betreff hoher ISO oder Video).
Es wurde über eine a850 im Web mal Berichtet die sollte 18 Millionen Pixel haben und ist eine Vollformat-DSLR in der Preisklasse von der a700 leider habe ich nichts neues darüber gehört !
alina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 00:44   #320
RainerV

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Es wurde über eine a850 im Web mal Berichtet die sollte 18 Millionen Pixel haben und ist eine Vollformat-DSLR in der Preisklasse von der a700 leider habe ich nichts neues darüber gehört !
Hmm, die Alpha 850 ist doch längst auf dem Markt.

Die Web-"Gerüchte" sind überwiegend Nachgeplapper von irgendwelchen Phantasien irgendwelcher Forentrolle.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln