![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Grüße Phill
![]() |
![]() |
#15 |
|
Eines solltet ihr aber bei aller Aufgeregtheit nicht vergessen.
Photoshop ist in erster Linie ein Werkzeug für Grafikdesigner. Die brauchen sowas. Weil es die Arbeit ungemein erleichtert. Das wir damit Fotos bearbeiten können und evtl. auch manipulieren (wer es beherrscht), ist eine Folge der Komplexität dieses Programmes. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
es gab deswegen schon einen mer oder weniger grossen Sklandal beim World Press Photo Award
schaut mal hier http://www.freelens.com/foto/world-p...n-preistraeger und hier http://www.freelens.com/foto/ein-paa...squalifikation
![]() |
#17 |
|
Naive Frage:
Ändert es etwas an der "Schönheit" eines finalen Bildes wenn es bearbeitet wurde? Ist das Bild jetzt toll oder nicht? Bei Reportagen / Dokumentation / Presse sind Änderungen problematisch. Bei einer rein künstlerischen Betrachtungsweise bin ich der Meinung, dass das Endergebnis zählt. Wir trixen doch auch schon vor dem Abdrücken damit ein Bild entsteht das uns gefällt. So eine Funktion stelle ich mir hilfreich vor wenn mal wieder ein Ast im Weg ist den ich im Eifer nicht gesehen hab oder ich schnell ein Bild mal noch online stellen will ohne aufwendig selber ein Objekt zu entfernen etc.. Ich würd aber drauf wetten das die funktion bei gehobeneren Ansprüchen durchaus nicht das Gelbe vom Ei ist. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Seht Euch doch bitte einmal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=XFEBamdtdiI Ungefähr bei 1:40 korrigiert der Bearbeiter ein durchs Bild laufendes Kabel. Dieses schneidet im unteren Bereich ein Geländer. Beim Auffüllen mit Content Aware wird nur das Kabel retuschiert, das Geländer aber nicht. Ich habe dies gerade mal versucht mit CS3/CS4 nachzustellen. No way. Es geht nicht. Ein ähnliches Motiv wurde immer inklusive Geländer retuschiert. Der Algorithmus hinter dieser Funktion muss also extrem komplex und intelligent sein. Das "aufgefüllte" Panorama hat mir übrigens die Kinnlade runterfallen lassen ![]() See ya, Maic.
![]() |
#19 |
|
das geht mir genau so,
also das ist echt Zauberei
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |