Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 23:37   #301
mad_axe

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Wo gibt es noch Weihnachtsgeld? Kenne ich gar nicht - genauso wenig wie Urlaubsgeld. Traurig.
Ganz einfach, jeweils 6 Monate sparen .. und nun zurück zum Topic

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2010, 13:00   #302
Photongraph

Vielleicht sind die Produktionszahlen bzw. Margen so gering bei den kleinen Alphas bzw. die sind so schnell weg bzw. verkauft, dass man jährlich neue Modelle bauen muss bzw. neue Kameras gleich baut damit die Anfänger bzw. Neukunden neuere Modelle jedes Jahr vorfinden und davon überschwemmt werden?
(Achtung bisschen Ironie in diesen Kommentar)

Zitat:
Zitat von freechair Beitrag anzeigen
Anscheinend "müssen" die 200/300er jährlich erneuert werden...
  • 2008: 200, 300, 350
  • 2009: 230, 330, 380
  • 2010: ??
Bei Canon sieht es aber auch nicht besser aus fast alle 1-2 Jahre neue Amateur EOS xxx D-SLRs Ist eben fast so schlimm wie bei den Handys bzw. ist es bereits in der Einstiegsklasse.

Schade das laut Gerüchten vor April keine Alpha 7xx bzw. Alpha 700 Nachfolger kommen wird... Hoffe sie wird nicht auf der Photokina erst vorgestellt und wenn doch, wehe es kommt dann keine neue VF-KB FF Kamera, nur eine APS-C Kamera für die größte Fotografiemesse, die alle 2 Jahre nur stattfindet, dass wäre etwas mager bzw. enttäuschend, es sei denn der Alpha 700 Nachfolger ist wirklich eine echte Innovation bzw. technologischer Fortschritt oder Weg in die richtige Richtung.

Geändert von Photongraph (26.03.2010 um 13:08 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 13:10   #303
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Schade das laut Gerüchten vor April keine Alpha 7xx bzw. Alpha 700 Nachfolger kommen wird... Hoffe sie wird nicht auf der Photokina erst vorgestellt und es kommt dann keine neue VF-KB FF Kamera, nur eine APS-C Kamera für die größte Fotografiemesse, die alle 2 Jahre nur stattfindet, dass wäre etwas mager.
Ich finde das nicht schade,
so habe ich länger eine "moderne" Kamera. Der Fehler von Sony war einfach, die A700 zu früh einzustellen. Ich denke, da hätten noch einige davon verkauft werden können und den Foren hätte es eine menge unsinniger Kommentare erspart. Nur zur Klarstellung, ich meine nicht diesen hier.

Gruß Wolfgang
Alt 26.03.2010, 15:35   #304
JoergHH1

Ich glaube, Sony hat die A700 eingestellt, weil sie den Nachfolger eigentlich zügig im Anschluss bringen wollten, oder? Wer weis schon genau, was sich da auf einmal alles für Baustellen auftaten. Und in dieser Kameraklasse kann man sich bei der Konkurrenz wohl leider keinen Fehler erlauben. Wer weis, mit welchem innovativen Produkt uns Sony dann letztendlich für´s lange Warten entschädigen wird. Ich bin da sehr optimistisch.

Jörg
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 16:34   #305
Ta152

Mittlerweile schreibt "Sony Alpha Runours" das die beiden neuen Einsteigerkameras doch vieleicht Video haben werden.

Noch ein paar weiter Gerüchte und man kann nicht mehr falsch liegen
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2010, 16:41   #306
About Schmidt

Ich denke, das wird nicht nur bei Sony so sein, dass bald keine Kamera (egal ob Einsteiger oder Profimodell) ohne eine Videofunktion mehr auf den Markt kommt.

Gruß Wolfgang
Alt 26.03.2010, 18:46   #307
JoergHH1

Warum verteufeln eigentlich so viele die Video-Funktion in DSLR´s? Ich habe schon sehr positive Dinge darüber gelesen. Irgendwo war da mal ein Bericht, dass man sogar ein richtig professionelles Filmchen z.B. mit der Canon 5d Mark II gedreht habe und das da mit guten Objektiven richtig tolle Dinge gemacht werden können.
Gut, dafür gibt es mindestens ebenso gute Camcorder. Aber ich habe vor vielen Jahren auch kein Gezeter vernommen, als es anfing, dass mit Camcorder auch fotografiert werden konnte.
Ich hatte mir 2003 einen Camcorder Sony DCR-PC330 für rund 1.600 Euro zugelegt, als der gerade raus kam. Die Foto´s damit (3MP) fand ich gar nicht so schlecht.

Jörg
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:48   #308
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich denke, das wird nicht nur bei Sony so sein, dass bald keine Kamera (egal ob Einsteiger oder Profimodell) ohne eine Videofunktion mehr auf den Markt kommt.

Gruß Wolfgang
Bisher hat Sony im DSLR Bereich ja allen Versuchungen standgehalten, ich glaube aber auch man wird bald Video zum Standard in DSLRs erklären.Was ist denn auch so schlimm an diesem Feature, wenn alles andere an der Kamera top ist?Vielleicht braucht man Video an 99 Tagen von 100 Tagen nicht, nur am Tag X kann Video nützlich sein.Ein eingebautes Handy in DSLRs lehne ich aber ab.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:57   #309
Ixxy

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein eingebautes Handy in DSLRs lehne ich aber ab.
Och, warum nicht. Dann wird halt das Einstellrad durch eine Wählscheibe ersetzt...
Alt 26.03.2010, 19:02   #310
RainerV

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Da würden mir schon noch einige einfallen. Aber im DSLR-Bereich wirst Du wohl Recht haben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln