Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schlittenhunde-Schattenseiten des Ruhmes
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 17:14   #1
leolynx

Schlittenhunde-Schattenseiten des Ruhmes

Das habe ich beim Hundeschlittenrennen in Haidfeld vergangene Woche geschossen. Nach dem Rennen wurden die meisten Hunde in diese kleinen Käfige gesperrt. Kein Wunder also, dass sie beim Rennen (speziell beim Start) extrem aufgedreht waren.
Bitte sagt mir, wie euch das Bild gefällt.
Einen schönen Sonntag, Leo

-> Bild in der Galerie
Alt 28.02.2010, 18:43   #2
likeit

Hallo Leo,
kein schöner Anblick ansich...aber ich bilde mir ein Mal gelesen zu haben das das nicht so schlimm ist für die Hunde.
Keinem Tierfreund wird das begeistern .

Es gefällt mir insofern das der Ausdruck sehr emotinal ist und DU es gut umgesetzt hast,
Mein erster Eindruck war, dass es oben zu dunkel ist aber bei längerem Hinsehen verstärkt das die Wirkung.

Ich bin sehr gespalten
Alt 28.02.2010, 19:37   #3
leolynx

Themenersteller

Es werden auch einige Hunde frei gehalten, und andere werden zumindest draußen angebunden. Ich hoffe, dass das stimmt, was du gelesen hast, ich übe jetzt auch keine Kritik an diesen Hundehaltern, aber es ist mir nur in dem Moment negativ aufgefallen und ich habe versucht, das auszudrücken. Deiner Antwort nach habe ich das auch geschafft, was mich sehr freut, aber wenn ich das Foto betrachte, bin ich leider auch etwas gespalten. zur Aufheiterung: Die Hunde sahen nur kurz so "traurig" aus, danach gukten sie wieder "normal" (Wenn man das so sagen kann ?)
Viele Grüße, Leo
Alt 01.03.2010, 08:56   #4
Alexander Hill

Hallo Leo,

Kein schönes Bild, aber ein gutes. Der Bildaufbau ist dir gelungen. Auch die SW-Bearbeitung finde ich hier passend. Ich persönlich hätte wohl etwas mehr an der Kontrastschraube gedreht, aber das ist sicher Geschmackssache.

Toll gesehen, danke fürs Zeigen!

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:06   #5
lüni

Nein, Schlittenhunde sind einfach scharf aufs laufen, und werden meist Art gerechter gehalten wie die meisten Hunde in der Stadt.

Das ist nur unsere un Hundische Interpretation...

Steffen
Sponsored Links
Alt 01.03.2010, 10:13   #6
Tim Struppi

Ich finde das Bild insofern gut, dass es wirklich berührt. Man meint förmlich die gedrückte Stimmung der Hunde spüren zu können. Meine persönliche Meinung nach gehören Tiere weder in Haus noch Zoo oder Käfig.
Tim Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:20   #7
leolynx

Themenersteller

-> Bild in der Galerie
Hier noch einmal mit mehr Kontrast
Lg, Leo
Alt 01.03.2010, 18:26   #8
Tim Struppi

Da hat mir die erste Version besser gefallen. Das zweite Bild ist etwas zu dunkel geraten. Vielleicht noch 1/3 Blende im RAW raufziehen?
Tim Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:41   #9
leolynx

Themenersteller

-> Bild in der Galerie

So in etwa? oder immer noch zu dunkel / zu hell?
Oder nochn Hund dazu? Für Extrawünsche bin ich immer zu erreichen, nur eins sollte klar sein: Jeder Dritte wird geschlagen und zwei waren heute schon da
Lg, Leo
Alt 01.03.2010, 18:43   #10
christkind7

Ein schönes und zugleich trauriges Bild (finde ich) welches durch SW noch verstärkt. Da wie du schreibst dass es bei einem Rennen aufgenommen wurde bin ich mir ziemlich sicher das die Hunde Artgerecht gehalten werden.
Wir Menschen können auch nicht immer lachen

Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schlittenhunde-Schattenseiten des Ruhmes

Forenregeln