SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schlittenhunde-Schattenseiten des Ruhmes (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86552)

leolynx 28.02.2010 17:14

Schlittenhunde-Schattenseiten des Ruhmes

Das habe ich beim Hundeschlittenrennen in Haidfeld vergangene Woche geschossen. Nach dem Rennen wurden die meisten Hunde in diese kleinen Käfige gesperrt. Kein Wunder also, dass sie beim Rennen (speziell beim Start) extrem aufgedreht waren.
Bitte sagt mir, wie euch das Bild gefällt.
Einen schönen Sonntag, Leo

-> Bild in der Galerie

likeit 28.02.2010 18:43

Hallo Leo,
kein schöner Anblick ansich...aber ich bilde mir ein Mal gelesen zu haben das das nicht so schlimm ist für die Hunde.
Keinem Tierfreund wird das begeistern .

Es gefällt mir insofern das der Ausdruck sehr emotinal ist und DU es gut umgesetzt hast,
Mein erster Eindruck war, dass es oben zu dunkel ist aber bei längerem Hinsehen verstärkt das die Wirkung.

Ich bin sehr gespalten:cry:

leolynx 28.02.2010 19:37

Es werden auch einige Hunde frei gehalten, und andere werden zumindest draußen angebunden. Ich hoffe, dass das stimmt, was du gelesen hast, ich übe jetzt auch keine Kritik an diesen Hundehaltern, aber es ist mir nur in dem Moment negativ aufgefallen und ich habe versucht, das auszudrücken. Deiner Antwort nach habe ich das auch geschafft, was mich sehr freut:D, aber wenn ich das Foto betrachte, bin ich leider auch etwas gespalten:(. zur Aufheiterung: Die Hunde sahen nur kurz so "traurig" aus, danach gukten sie wieder "normal" (Wenn man das so sagen kann ?)
Viele Grüße, Leo

Alexander Hill 01.03.2010 08:56

Hallo Leo,

Kein schönes Bild, aber ein gutes. Der Bildaufbau ist dir gelungen. Auch die SW-Bearbeitung finde ich hier passend. Ich persönlich hätte wohl etwas mehr an der Kontrastschraube gedreht, aber das ist sicher Geschmackssache.

Toll gesehen, danke fürs Zeigen!

Alex

lüni 01.03.2010 09:06

Nein, Schlittenhunde sind einfach scharf aufs laufen, und werden meist Art gerechter gehalten wie die meisten Hunde in der Stadt.

Das ist nur unsere un Hundische Interpretation...

Steffen

Tim Struppi 01.03.2010 10:13

Ich finde das Bild insofern gut, dass es wirklich berührt. Man meint förmlich die gedrückte Stimmung der Hunde spüren zu können. Meine persönliche Meinung nach gehören Tiere weder in Haus noch Zoo oder Käfig.

leolynx 01.03.2010 18:20

-> Bild in der Galerie
Hier noch einmal mit mehr Kontrast
Lg, Leo

Tim Struppi 01.03.2010 18:26

Da hat mir die erste Version besser gefallen. Das zweite Bild ist etwas zu dunkel geraten. Vielleicht noch 1/3 Blende im RAW raufziehen?

leolynx 01.03.2010 18:41

-> Bild in der Galerie

So in etwa? oder immer noch zu dunkel / zu hell?
Oder nochn Hund dazu;)? Für Extrawünsche bin ich immer zu erreichen, nur eins sollte klar sein: Jeder Dritte wird geschlagen und zwei waren heute schon da;):shock:
Lg, Leo

christkind7 01.03.2010 18:43

Ein schönes und zugleich trauriges Bild :( (finde ich) welches durch SW noch verstärkt. Da wie du schreibst dass es bei einem Rennen aufgenommen wurde bin ich mir ziemlich sicher das die Hunde Artgerecht gehalten werden.
Wir Menschen können auch nicht immer lachen :cry:

Gruß
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.