SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neu: Sony/Zeiss Distagon 2/24 und Sony G 500/4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 19:40   #81
phootobern

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Wem die Farbe so wichtig ist, der kann ja nen Lens Coat anschaffen
oder ne Spraydose :-)

Ich mag mein Silbernen Koreanischer Radiowecker sehr, ist nicht nur ein Gutes Objektiv..... ist ein sehr Gutes, Robustes, Zuverlässiges, Geiles Teil
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 22:47   #82
m.bruehl

Diskutiere über Farben wer will - ich freu' mich tierisch!

Das erste Zeiss Weitwinkelobjektiv mit fester Brennweite für die !

2,0/24 T* - 2,0/28 - 2,0/35 - das passt. Und SSM dazu!

Super! Danke SONY, danke Zeiss! (Das musste mal gesagt werden!)

Das Warten hat sich gelohnt.

Das 500er wird wohl preislich ausserhalb meiner Reichweite liegen. Aber vielleicht steigt ja ein 4/600-Besitzer um. Dann könnte sich etwas ergeben ...

Also Zeiss und SONY - zu den Brennweiten unter 51 mm: bitte weiter so!
Alt 22.02.2010, 23:13   #83
eiq

Zitat:
Zitat von m.bruehl Beitrag anzeigen
Und SSM dazu!
Ich frage mich ja, ob es irgendwann demnächst auch ein "Update" für das 85/1,4 und das 135/1,8 gibt. Habe mich sowieso gewundert, warum denen der SSM vorenthalten blieb.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:20   #84
hansjoachim
Gesperrt

Zitat:
Zitat von m.bruehl Beitrag anzeigen
Das erste Zeiss Weitwinkelobjektiv mit fester Brennweite für die !

2,0/24 T* - 2,0/28 - 2,0/35 - das passt. Und SSM dazu!

Super! Danke SONY, danke Zeiss! (Das musste mal gesagt werden!)
Das klingt echt lecker
hansjoachim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 23:31   #85
Michi

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ich frage mich ja, ob es irgendwann demnächst auch ein "Update" für das 85/1,4 und das 135/1,8 gibt. Habe mich sowieso gewundert, warum denen der SSM vorenthalten blieb.

Gruß, eiq
Anscheinend lief das Canon-Patent für USM erst 2007 aus und Sony wollte so die Lizenzkosten umgehen. Auch Olympus brachte erst 2007 Ultraschall-Objektive raus.

Dagegen spricht aber, das Minolta 2004 schon das 2,8/70-200 SSM und das 2,8/300 SSM vorstellte. Vielleicht zahlte Minolta nur für diese beiden Objektive an Canon Lizenzen, die Sony dann beim SAL 2,8/70-200 und SAL 2,8/300 weiternutzte.

Es kann aber auch ganz anders gewesen sein. Eventuell war Sony noch nicht so weit, was ich mir aber an den von Minolta übernommenen SSMs nicht vorstellen kann.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 23:47   #86
Reloaded

Nur weiter so Sony

Wenn das 500er genausogut oder besser wie die Konkurrenz ist und so einschlägt wie das 70-400, dann sollten die anderen langsam kalte Füsse bekommen, denn bei so dicken Linsen scheint Sony es wohl ernst zu meinen
Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 00:32   #87
frame

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Das erste Kriterium ist die Abbildungsleistung, und dann kommt Gewicht, Wie Funktional es ist, und ganz am Schluss die Farbe, und eigentlich ist es mir wurscht wie es aussieht, Und wenn das 500 die selbe Abbildungsleistung erreicht in seiner Klasse wie das 70-400 ( Beste seiner Klasse ) bin ich sehr Zufrieden.
Optisch und im Preis/Leistungsverhältnis ist das 70-400 auf dem richtigen Weg, die Farbe fand ich von Anfang an so scheusslich dass ich es beinahe deswegen nicht gekauft hätte. Das 500er werde ich mir eh nicht leisten, deshalb ist mir dessen Farbe egal.

Was mich verstört ist dass Sony trotz des weltweiten Protests der User (zumindest in den englischsprachigen Foren die ich verfolge) anscheinend bei diesem Finish bleiben will. Entweder fahren die Asiaten voll drauf ab, deren Foren verstehe ich leider nicht, oder einer der Designer will das einfach so. Damit besteht die Gefahr dass noch weitere dieser Plastikbüchsen rauskommen - kann jemand bitte eine Petition aufsetzen???
Alt 23.02.2010, 00:52   #88
Marcus Stenberg

Das Silber passt schon, die mit gutem Geschmack schätzen es, die anderen können in den Keller gehen und jammern.

Geändert von Marcus Stenberg (23.02.2010 um 01:04 Uhr)
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 00:59   #89
alberich

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Was mich verstört ist dass Sony trotz des weltweiten Protests der User (zumindest in den englischsprachigen Foren die ich verfolge) anscheinend bei diesem Finish bleiben will.
Was ist daran verstörend? Das ist doch kein Wunschkonzert.
Sie bauen das was sie für richtig halten und die Kunden kaufen was sie für richtig halten.
So einfach.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 01:04   #90
Giovanni

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Was mich verstört ist dass Sony trotz des weltweiten Protests der User (zumindest in den englischsprachigen Foren die ich verfolge) anscheinend bei diesem Finish bleiben will. Entweder fahren die Asiaten voll drauf ab, deren Foren verstehe ich leider nicht, oder einer der Designer will das einfach so. Damit besteht die Gefahr dass noch weitere dieser Plastikbüchsen rauskommen - kann jemand bitte eine Petition aufsetzen???
Die Farbe stört mich nicht. Aber Plastik wird nicht wertvoller, indem man es silbern bemalt. Dann lieber weiß lackiertes Metall.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neu: Sony/Zeiss Distagon 2/24 und Sony G 500/4

Forenregeln