SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 12:53   #5331
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Ralf!

So kann man es natürlich auch sehen.
Aber ich zB. will eine Kamera, die GUTE Fotos in schwierigen Situationen macht. Früher hatte ich meine unterschiedlichen Filme und konnte so entscheiden, was ich will. Heute muss ich den Sensor nutzen, den die Kamera hat.
Und deshalb hoffe ich eben auf einen guten Sensor mit guten Fotoeigenschaften und nicht auf eine Sony "Handycam" mit Fotozubehör.
Wenn ich die Modelle vom Äußeren so sehe, dann hoffe ich auch noch darauf, dass man die auch ohne Batteriegriff sicher anfassen kann.

Eckhard

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
......
Für den privaten Allroundeinsatz finde ich es sehr praktisch, nur ein einziges Gerät herumschleppen zu müssen. Handlich, praktisch, leicht..... Geringes Diebstahlrisiko, keine Behinderung und bei Verlust auch ein geringeres finanzielles Risiko. ...
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 12:54   #5332
el-ray

Zitat:
Genau!!!
und bis zur Marktreife gibt es schon eine 7d Mk II und d300 II

Uwe
Man man man, muss man hier immer alles wörtlich nehmen??? Die a7xx wird auf die professionelle APS-C Klasse abzielen, besser so?
el-ray ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:57   #5333
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es keine gelben Kärtchen. Und wir Moderatoren sind auch nur Menschen, denen das Ge.... und Ge.... eben auch mal auf die Nerven geht.

Wer dazu noch Anmerkungen hat, gerne per PN - hier geht es um die Kameras.

Martin
Ich verstehe die Nölerei auch nicht, besonders über den Erlkönig 700 Nachfolger. Die dritte Strophe bei Novalis kommt hier in etwa hin.SVA und Abblenbtaste sollten aber dabei sein!
http://www.deanita.de/schm01.htm
Ach ja für besonders Unzufriedene
http://bilder2.preissuchmaschine.de/...652&country=DE

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (22.02.2010 um 12:59 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:59   #5334
Martje12
Gast

Zitat:
Zitat:
Genau!!!
und bis zur Marktreife gibt es schon eine 7d Mk II und d300 II

Uwe

Man man man, muss man hier immer alles wörtlich nehmen??? Die a7xx wird auf die professionelle APS-C Klasse abzielen, besser so?
Da hast Du schon Recht, aber wie kannst Du so etwas behaupten? So ein Modell baut Dir jeder Designstudent im 2.Semester an einem Tag, wenn er in einem Sonywerk arbeiten darf!

LG Uwe

Alt 22.02.2010, 13:05   #5335
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Rainer!

Zunächst einmal schrieb ich:"Man spekuliert wohl (seit dem Beginn der Abspeckmodelle) darauf..."
Und die dort vorgestellten (nicht mal die in Aussicht gestellten) digitalen Geräte sind genau das, was ich damit beschrieb.
Multimediaknipsen.
Dazu schnell noch ein Zitat:
"Lifestyleprodukte sind das Thema (ich glaube, Masashi Imamura spricht) ... die Grenzen verschwimmen ... potentielle neue Kategorien ... gut, wenn man die digitalen Bildtechnologien selbst entwickeln kann ... die meisten wollen gute Fotos machen, aber viele überlegen zweimal, bevor sie eine DSLR kaufen. Da fragt sich Sony in diesem Jahr, was man den Kunden bieten könne: Erweiterung in einen Bereich, der relativ unbeackert ist."

Die Diskussion dort ist auch recht amüsant

Edit: hier ein Kommentar, der es trifft:
"Will Sony mit der Modellflut den Markt überschwemmen um Marktanteile zu ergattern? Dabei wird viel Schnickschnack eingebaut (Gesichts-, Lächelerkennung, Digitalzoom..), aber wichtige Features wie eine Abblendtaste, die es schon im Minolta-Einsteiger-Modell DYNAX 5 gab, werden wegrationalisiert. Schade!!! "

Eckhard

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Oh Pardon sollte ich was übersehen haben.
Wo steht das mit dem Internet, Videoplayer und MP3 und de "so´n bißchen knispen" nochmal?
Rainer

Geändert von CarlSagan (22.02.2010 um 13:08 Uhr)
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 13:07   #5336
RainerV

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
...
Aber ich zB. will eine Kamera, die GUTE Fotos in schwierigen Situationen macht. Früher hatte ich meine unterschiedlichen Filme und konnte so entscheiden, was ich will. Heute muss ich den Sensor nutzen, den die Kamera hat....
Du mußt den Sensor nicht nutzen.

Du hast völlig recht. Film gibt mir einen Einfluß auf die Bilder, den mir ein Sensor nicht gibt. Auch in der Bildbearbeitung kriegt man das Erscheinungsbild eines Films nicht - oder nur unzureichend - hin.

Aber man kann auch heute noch Film nutzen.

Im Musikbereich gibt es auch heute noch einen Markt für die Schallplatte oder den Röhrenverstärker und dieser Markt wächst sogar wieder.

Wenn die Kunden es fordern wird die Industrie auch produzieren, wenn die Nachfrage nach Analogequipment und Filmen da ist, dann wird es auch entsprechende Angebote geben. Wenn auch auf kleinem Niveau.

Wenn Dir der "Look" von Digital nicht gefällt, dann kannst Du noch immer Film nutzen.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 22.02.2010, 13:10   #5337
RainerV

Zitat:
...
Zunächst einmal schrieb ich:"Man spekuliert wohl (seit dem Beginn der Abspeckmodelle) darauf..."...
Eben, eine reine Unterstellung Deinerseits.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 22.02.2010, 13:14   #5338
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Uwe!

Vielleicht kann ich das ja etwas einschränken:
Sony hat NICHTS Belastbares für 700er User bekannt gegeben!!
Denn gesagt wurde ja scheinbar was, nur eben nichts was man greifen könnte (edit: zur A7xx Kamera)!
Das Ganze kommt mir vor wie ein ein Werfen von Nebelgranaten.
"Irgendwo passiert was, aber ich kann nicht erkennen wo...."

Eckhard

Zitat:
Zitat von Martje12 Beitrag anzeigen
Habt Ihr Euch mal gefragt, warum die Nerven blank liegen?
Ich kann es Euch sagen:
Sony hat NICHTS für 700er User bekannt gegeben!!
Uwe

Geändert von CarlSagan (22.02.2010 um 13:36 Uhr)
CarlSagan ist offline  
Alt 22.02.2010, 13:19   #5339
Schmiddi
abgemeldet

Also so eine EVIL könnte ich mir als Urlaubswanderknipse vorstellen - nur dann nicht mit so einem "riesigen" 18-200 vorne dran, sondern mit einer Handvoll kleiner "M"-Linsen. Das "riesig" bitte in "", weil das ja nur im Vergleich zum Body groß ist. Aber halt definitiv nicht mehr hemdentaschentauglich...
Solche "M"s, wie der Rainer uns immer zeigt Entweder via Adapter echte Ms, oder halt sowas in der Art von Sony. Dass die echten Ms dann manuell wären, sollte mit LiveView hinten aufm Schirmchen vertretbar sein.
Damit schleppt man nicht viel rum und kriegt dennoch ordentliche Qualität (OK, die postuliere ich nun einfach mal ohne jede Specs ). Und wenn man was sieht, was mehr Quali braucht, dann kann man ja gezielt mit MFD, Stativ und Spiegelvorauslösung nochmal wieder kommen **LOL**

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline  
Alt 22.02.2010, 13:27   #5340
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Sony hat NICHTS Belastbares für 700er User bekannt gegeben!!
Das ist nicht wahr und einfach weiter negative Stimmungsmache . Belastbare Informationen für 700er User sind:
Es wird zwei neue Objektive geben (500/4 und 24/2).
Der 700er-Nachfolger wird kommen und den selben APS-C-Sensor nutzen, wie die EVIL-Kameras (also die Möglichkeit zur HD-Video-Aufzeichnung bieten):

Zitat:
Zitat von SonyPressemitteilung*)
Sony is exhibiting an array of innovative digital imaging products at the Photo Marketing Association (PMA) 2010 International Convention, including a concept model of the new compact α (alpha) DSLR camera system that employs an Exmor™ APS HD CMOS sensor, which provides full AVCHD video capability.

New concept α products being shown include an ultra compact model with interchangeable lenses, additions to the α family (including a successor to the α700)
*) Quelle

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln