![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Das ist doch eine Seuche - kaum hat man was tolles merkt man was einem noch fehlt
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Seuche
Leider hast Du so recht! Ueber Jahre war ich mit meiner dImage 7Hi imun. Kaum werde ich meinem Schatz untreu, packt mich die Seuche. OK, habe mich vorher auch nicht an Makros versucht.
![]() Ich habe hier im Forum eine gute Erfahrung gemacht. PN mich, falls jemand ein den Preis wertes 100mm Makro abzugeben hat. LG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Wie verhält es sich, beim Makroobjektiv, bei der Verwendung eines TK? Das der Einsatz eines TK immer mit Blenden- und Qualitätsverlust verbunden ist, ist allgemein bekannt. Ich habe schon öfter gelesen, auch im Makroforum, dass das verwenden von TKs üblich ist. Aber wie hoch ist der Qualitätsverlust bei Makroobjektiven? Brauchbar oder Notlösung?
Im speziellen würde mich das für die Kombi Tamron 90 mit Kenko 1,4x pro 300 interessieren. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Vor allem kannst du dir bei TKs -anders als bei Vorsatzlinsen oder Zwischenringen- aussuchen, ob du den Arbeitsabstand oder den Abbildungsmaßstab vergrößern willst, stufenlos. Und du kannst weiterhin stufenlos von nah bis unendlich fokussieren, was mit dem anderen Zubehör nicht geht. Benutzt man das Makro auch als Tele, hat der TK noch einen weiteren Nutzen. Darum ist ein TK und ein Makro IMO eine empfehlenswerte Kombination (anders als viele andere TK-Objektivkombis).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (16.02.2010 um 12:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|