Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS550D mit 18MP
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 14:04   #71
kearny

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Kein Hersteller kann für die paar Pro's und Ambinionierten einen Sensor fertigen, der deren Bedürfnisse abdeckt. Bei den Winz-Stückzahlen wäre der unbezahlbar...
Das die C550D (vmtl.) den Sensor der C7D bekommt, ist sicher nicht wegen Canon's Menschenfreundlichkeit sondern um in der Sensorfertigung Stückzahl bolzen und somit die Investitionskosten besser verteilen zu können. Und das machen alle anderen genauso!
Ich glaube, da unterschätzt du Canon, die ihre Sensoren selbst fertigen. Weiter ist laut heise.de der Sensor nicht der gleiche:

"Der 18 Megapixel auflösende, APS-C-große CMOS-Sensor wurde nicht von dem semiprofessionellen Modell übernommen, sondern eigens für die 550D entwickelt; unter anderem sollen die Mikrolinsen noch dichter aneinanderstehen." Anmerkung: Semiprof. Modell meint die Eos 7D.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...0D-924895.html
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 14:11   #72
Spies

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Hei Leute, wartet doch mal ab was Sony bringt....vielleicht machen wir alle noch grosse Augen wenn der Nachfolger der A700 kommt....ich bin gespannt und lese weiter Eure Hetzreden....sagt ja niemand, dass Ihr mit Sony photographieren müsst....
Ein wahres Wort, der Ton hier ist schon recht heftig.

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:15   #73
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Spies Beitrag anzeigen
Aber meistens doch herzlich...
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:15   #74
wutzel

Zitat:
Zitat von Spies Beitrag anzeigen
Ach quatsch, ist doch alles gesittet.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:16   #75
kearny

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
....vielleicht machen wir alle noch grosse Augen wenn der Nachfolger der A700 kommt....
Tja in einem Satz die Worte die einschränkenden Worte "vielleicht" und "wenn" zum Nachfolger der A700. Bei Canon und Nikon geht man einfach los und kauft.
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 14:28   #76
harumpel

Ob die neue kleine Canon auch wieder dieses ärgerliche rolling shutter problem im Videomodus hat?
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:30   #77
wutzel

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Ob die neue kleine Canon auch wieder dieses ärgerliche rolling shutter problem im Videomodus hat?
Nun das ist das Problem der Auslesung bei den CMOS Sensoren, die ist nunmal Zeilenbasierend. Ich glaube kaum das Canon das so schnell ändern kann.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:37   #78
eiq

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Ich glaube, da unterschätzt du Canon, die ihre Sensoren selbst fertigen. Weiter ist laut heise.de der Sensor nicht der gleiche:

"Der 18 Megapixel auflösende, APS-C-große CMOS-Sensor wurde nicht von dem semiprofessionellen Modell übernommen, sondern eigens für die 550D entwickelt; unter anderem sollen die Mikrolinsen noch dichter aneinanderstehen." Anmerkung: Semiprof. Modell meint die Eos 7D.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...0D-924895.html
Die 7D hat "gapless microlenses" - sind die bei der 550D dann jetzt überlappend? Ich glaube nicht.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:44   #79
steve.hatton

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Tja in einem Satz die Worte die einschränkenden Worte "vielleicht" und "wenn" zum Nachfolger der A700. Bei Canon und Nikon geht man einfach los und kauft.
So lange statt WENN nicht FALLS geschrieben wird.....
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 14:46   #80
kearny

Das Argument, dass sich ein eigener Sensor für die Eos 550D wegen der geringen Stückzahl nicht rechnet, zieht meiner Meinung nach nicht. Canon verkauft von der 550D alleine sicherlich mehr als Sony alle Modelle zusammengerechnet.
Ob "gapless" jetzt so absolut ist, wie man meinen könnte, oder ob sich da nicht doch noch was optimieren lässt, weiß ich nicht.

Geändert von kearny (10.02.2010 um 15:02 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS550D mit 18MP

Forenregeln