![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Na, na ,na vielleicht 10MP ? Wenn , und ich sage WENN, es einen Nachfolger gibt und der hat viel weniger Pixel als eine 550d dann kann Sony sich den Nachfolger sparen und die die ganze dSLR Sparte vielleicht auch denn dann wird es schwer überhaupt noch Kunden zu finden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Du hast mir doch das AF-Monster in die Hand gedrückt und mir den kleinen Mann ins Ohr gesetzt...
![]() ![]() ![]() Da passen meine Objektive nicht.... ![]() ![]() Zitat:
Die D700 von Nikon hat Sony und Canon mehr als einen User weggenommen. Ausserdem spreche ich nicht von der "MorePixelFraktion", die werden ja mit den Nachfolgern der ![]() ![]() Und ja, 10 MioPix würden mir völlig reichen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Deswegen sag ich ja nur "viel weniger", wenn´s nur 14-15MP aber mit ausgezeichnetem Rauschverhalten sind dann gibt es ja auch kein Problem. Aber ein Knaller der C/N überstrahlt ist es dann auch keiner mehr und Sony braucht einen HAMMER in der A7xx Klasse um wieder aufschliessen zu können. Zudem wenn man jetzt die 550d ansieht dann sind 450/500/550 für Einsteiger wieder uninteresant um in ein kleines System ie Sony einzusteigen wenn man C/N sich auswählen kann
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
A pro po, der SSS ist kein Argument mehr, schon von Anfang an nicht, da dei Stabilisierten Obj. genau so viel kosten wie die von Sony ohne VS
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Schonmal überlegt, das bei Sony jedes Objektiv stabilisiert ist? Jedes Standartzoom und jede Festbrennweite? .. ![]() Und warum muss jede neue Kamera eigentlich so wenit Pixel haben? Wenn die Hersteller es hinbekommen auch mit großen Pixelzahlen in Verbindung mit dem Rauschen gut umzugehen, dann ist es doch ideal. Cropreserven haben mir, ich denke fast jedem von Uns, schon mehrmals das ein oder andere Bild gerettet ![]() Und da die Welt ein einziger Fortschritt ist - und sich das Rauschthema immer weiter verbessert, warum soll man dann auf 10MP zurückfahren? Das wird kein Hersteller mehr tun, damit werden sich wohl alle Fotografen abfinden müssen. (d.h. nicht das jede Kamera 24mp haben muss ![]() LG, Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
OK, sie kann nicht kaffeekochen oder so, wurde aber doch in sehr vielen Details im Vergleich zum Vorgängermodell verbessert, bzw. verändert (allein das Display - eigentlich ein logischer Schritt mit dem Seitenverhältnis). Und das ist etwas, das man über Sonys letzte Ergüsse nun wirklich nicht uneingeschränkt sagen kann. Insofern schiele ich schon ein wenig neidisch zu solchen Neuheiten herüber. Die ständige Erhöhung der Pixelzahl ... na ja, was soll man noch dazu sagen? Ich nehm's eigentlich nur noch genervt zur Kenntnis, man kann es ja doch nicht ändern. Wie auch immer: IMO eine interessante Kamera für die anvisierte Käuferschaft. Das habe ich auch bei der 7D schon gedacht, aber komischerweise springt der Funken bei mir und Canon einfach nicht richtig über, auch wenn sich eine Kamera auf dem Papier noch so gut anhört. Bei Nikon ist das schon etwas anders. Mit Sony (d.h. mit meiner A700) bin ich aber nach wie vor zufrieden und die Warterei auf was neues stört mich eigentlich auch nicht sooo sehr.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.02.2010 um 04:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Moderator
|
Zitat:
Wo bitte bekomme ich denn ein stabilisiertes 20/1,8, ein 35/1,4 oder ein 50/1,4? Einzige Alternative dazu sind High-ISO-Kameras wie die D700, D3 oder D3s, und das auch nur beschränkt und preislich eher heftig...... Und die Kombination aus SSS und High-ISo-Fähigkeit wie es zur Zeit die A550 hat ist nicht zu unterschätzen da sie das Beste aus beiden Welten vereint.
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (09.02.2010 um 09:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
![]() Mir nützt doch der beste SSS nix wenn das System an sich Schwächen hat. Ich halte es auf jedem Fall nicht pauschal für richtig immer den SSS vorzuschieben (ich habe auch mal geglaubt es geht nicht ohne). Vermisst habe ich ihn persönlich allerdings nie und im Telebereich, optischer Stabi. ![]() Letzlich wenn es auf kompromisslose Bildqualität ankommt wird das Stativ immer das beste Ergebniss erzielen. Aber es ist sicher nett mit SSS, F1.4 und ISO6400 in der Nacht Fotos zu machen. Zitat:
![]() Geändert von wutzel (09.02.2010 um 09:36 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Mir scheint, als wenn so ein wichtiges Feature wie der Sucher im Zeitalter des Live Views gar nicht mehr geschätzt wird. Es wird nur noch auf Megapixel und sonstige Gadgets und Gimmicks geguckt... P.S.: eine heute gut 2 1/2 Jahre alte Alpha 700 schlägt jede dreistellige Canon noch um Längen... Gruß, Uwe Nachsatz: ich sehe den Megapixelwahn sehr kritisch, meine 40 und 50D sind defacto meine letzten APS-C DSLR, eine 7D käme für mich nicht in Frage, ebensowenig wie eine 550D.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|