SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS550D mit 18MP
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 20:00   #21
wutzel

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Du kennst den Begriff der Ironie? Jetzt musst du nur noch rausfinden, was er bedeutet.

Tuergriff
Den kenne ich durchaus.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Leute, bitte bleibt sachlich. Egal, ob Ihr mit einer Sony fotografiert, mit einer Canon - oder gar nicht.

Danke .

Martin
Passe mich in meiner meinung nur etwas dem Forum an.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2010, 20:01   #22
JoeJung

Da wird der 700er-Nachfolger wahrscheinlich auch 18 MPixel haben (müssen). Ich finde es schade, dass die Fortschritte in der Sensortechnik und der Signalverarbeitung durch immer mehr Pixel wieder zumindest wettgemacht werden

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:02   #23
Gordonshumway71

Bittebitte....ich möchte keinen 700 Nachfolger mit 18 Mio. Pixeln.....Ob se Wideo hat oder nicht, ist mir egal, das muss ich ja nicht nutzen...aber bitte nicht mehr als max. 14 Mio. Pixel....12 reichen mir dicke....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:05   #24
wutzel

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Bittebitte....ich möchte keinen 700 Nachfolger mit 18 Mio. Pixeln.....Ob se Wideo hat oder nicht, ist mir egal, das muss ich ja nicht nutzen...aber bitte nicht mehr als max. 14 Mio. Pixel....12 reichen mir dicke....
Naja Frank solange wie sie funktioniert musst du ja nicht neu kaufen. Alternativen zu dem hohen MP-Zahlen werden uns alle Hersteller nicht bieten.

Neuerungen gibts bei der 550 auch.
63 Zonen Mehrfeldmessung
+/- 5 Stufen Belichtungskorrektur
Max ISO bei Auto ISO einstellbar
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:31   #25
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja Frank solange wie sie funktioniert musst du ja nicht neu kaufen. Alternativen zu dem hohen MP-Zahlen werden uns alle Hersteller nicht bieten.

Neuerungen gibts bei der 550 auch.
63 Zonen Mehrfeldmessung
+/- 5 Stufen Belichtungskorrektur
Max ISO bei Auto ISO einstellbar
Wie lange bleibt die 550 Eos denn auf dem Markt, sie wird sicherlich bald von einer 21 Mega Pixel 650 abgelöst werden.Sony sollte dem nicht nacheifern ,sondern eine solide 750 Alpha mit 14 Mega Pixeln und Video bringen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2010, 20:35   #26
Blackmike

Der auf Photoscala angegebene Listenpreis (UVP 729€, unter dem Vorbehalt der offiziellen Bestätigung) liegt auch gut 100€ unter dem UVP der 550€ von Sony.
Der spätere Strassenpreis einer nicht künstlich abgemagerten C550d wird im mittleren Einsteigersegment mit Sicherheit eine angenehme Konkurrenzsituation schaffen.

Die preisliche Lücke zwischen der 550d und der C7d läßt dann auch abschätzen, in welcher Spanne etwa sich dann die 60d bewegen wird.

Das schafft natürlich einiges an Druck auf Sony, einen A700er Nachfolger preislich und Leistungsmäßig zu plazieren. Eine aufgepimpte A700 MK II mit einem Preisaufruf von 1200-1300 Euro... wird von ihrer Ausstattung und Leistungsfähigkeit sich einer C7d stellen müssen....

Interessante Konkurrenzsituation,- und mir kanns nur recht sein, wenn der Strassenpreis der 7d nochwas nach unten geht..

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:39   #27
heldgop

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Stimmt, schwenken ist (zum Glück <- zu Schwenkdisplays gibts unterschiedliche Meinungen ) nicht drin, aber was ist bei Sony besser umgesetzt? Würde mich interessieren. Soweit ich weiß, klappert der Spiegel bei Sony selbst bei MF-Check, was ich z.B. ziemlich "unvorteilhaft" finde.

Gruß, eiq

Ich war vor kurzen auf nem usertreffen, da hatten wir die mf liveviews mal verglichen, mit einer 50d und eine d300.

bei der d300 muss man umständlich im menue rumfummeln um den stativ modus zu aktivieren (oder wie auch immer der sich nennt), weil der einfache lv modus beim reinzoomen nur nen ausschnitt von der 100% ansicht vergrößert, dh man kann damit nicht scharfstellen.

und bei der 50d konnte man im maximal reingezoomten modus (ich glaube es war 10x?) nichtmal annähernd soviele details erkennen wie bei der a550 im 7x modus (gibt noch 14x), also ist das offensichtlich auch keine wirkliche 100% ansicht.

komischerweise war das lv bild bei der alpha auch am wenigsten verrauscht und hatte die schnellste refresh zeit. ka wiso das so ist, aber der unterschied war eindeutig.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:42   #28
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Der auf Photoscala angegebene Listenpreis (UVP 729€, unter dem Vorbehalt der offiziellen Bestätigung) liegt auch gut 100€ unter dem UVP der 550€ von Sony.
Der spätere Strassenpreis einer nicht künstlich abgemagerten C550d wird im mittleren Einsteigersegment mit Sicherheit eine angenehme Konkurrenzsituation schaffen.

Die preisliche Lücke zwischen der 550d und der C7d läßt dann auch abschätzen, in welcher Spanne etwa sich dann die 60d bewegen wird.

Das schafft natürlich einiges an Druck auf Sony, einen A700er Nachfolger preislich und Leistungsmäßig zu plazieren. Eine aufgepimpte A700 MK II mit einem Preisaufruf von 1200-1300 Euro... wird von ihrer Ausstattung und Leistungsfähigkeit sich einer C7d stellen müssen....

Interessante Konkurrenzsituation,- und mir kanns nur recht sein, wenn der Strassenpreis der 7d nochwas nach unten geht..

Black
Sony soll sich mal Zeit lassen und sich nicht an Canon orientieren!
Zum Sommer hin eine solide 750 Alpha mit Video genügt!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:48   #29
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sony soll sich mal Zeit lassen und sich nicht an Canon orientieren!
Zum Sommer hin eine solide 750 Alpha mit Video genügt!
Ich hoffe, Video ist drin...aber allein der Alpha-Objektivadapter für die HD-Cam von Sony HVR-Z7U kostet über 500€ ... ich weiss nicht ob die sich selbst Konkurrenz innerhalb eines Konzerns machen wollen...

(Ich hoffe: JA!)

Jedenfalls glaube ich nicht, dass die A750 so gut für Videos geeignet sei wie die Z7U

Ähh...ging es hier um Canon?

Nette Features... aber da passen meine Linsen nicht drauf. Päh... Pech
Alt 08.02.2010, 21:17   #30
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Frank,

so eine Kamera gibt es doch im "gelben Lager"!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS550D mit 18MP

Forenregeln