![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivwechsel bei Rucksäcken?
Hi,
ich wollte mal die Leute, die Fotorucksäcke haben, fragen, wie sie das Problem mit dem Objektivwechsel lösen. Ich habe das Problem, dass meine Crumpler Pretty Boy XXXL langsam zu klein wird und was größeres her muss. Bislang muss immer was zu Hause bleiben ![]() Reinpassen soll: A700; 85/1,4; 200/2,8; 50/1,7; 1,4x TC; 2x TC; 17-35/2,8-4; Tamron 28-75/2,8; 70-210/4; Metz 48... Also irgendwie fast alles, was ich habe... Meine Tasche müsste eigentlich nur ein Stückchen breiter sein. Daher hoffe ich, dass es doch noch ne passenden Umhängetasche gibt. Wenn die D7D noch reinpassen würde, wäre das auch toll. Dir größte Crumpler The Daily erscheint mir auch schon zu klein. Taschenfreak.de kenne ich... Kann jemand dazu was sagen? Am liebsten wäre mir Crumpler. LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als ich mir das 70-400G kaufte, war auch ein Taschenwechsel fällig. Vorher habe ich eine Lowepro Nova 2 AW oder einen Slingshot 200 benutzt. Nun verwende ich einen Kata 3n1 30. Bilder und Vergleich zum Slingshot 300:
http://photography-on-the.net/forum/...d.php?t=637536 In den 3n1 300, der auch als Sling getragen werden kann, bekomme ich folgendes locker gleichzeitig hinein: A700 mit angestztem 70-400G, A550 mit angesetztem CZ 16-80, 2,8/200 APO HS G, Konverter 1,4 im Seitenfach und im Deckelfach viel Zubehör, einen 2-fach TK und 1-2 weitere Objektive (kleinere FB oder das Sigma 10-20). Als ich noch das 100-400APO hatte, passte diese Ausrüstung auch in den Slingshot 200, aber das 70-400G ist zu lang dafür. ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (09.02.2010 um 00:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Irgend eine Firma bietet doch ein Rucksack, mit einer Tasche zum durchschieben an. Weiß nur nicht gerade wie sie heißt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Ich glaube das war Tamrac, hätte ich doch bloß den Prospekt nicht weggeworfen..., ich seh mal nach was ich finde
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
ich habe neulich in einem Crumpler-Shop die aktuellen Fototaschen begutachtet... und war nicht besonders überzeugt. Irrsinnig dicke Polsterungen sowie extra Foto-Inlays zum Rausnehmen ließen den Innenraum trotz der teils recht gewaltigen Ausmaße schnell schrumpfen. Ich habe jetzt eine recht weiche Tasche von National Geographics, wobei mir es da schon reicht die 5D+70-200 und eine FB rumzutragen. Das zieht. Ich bevorzuge da meinen Rucksack weil vieeeel bequemer, habe aber auch kein Problem damit den mal abzusetzen um das Objektiv zu wechseln. Abgesehen davon reicht mir die Tasche meist, da ich keine lust habe immer alles mit mir rumzuschleppen ![]() Grüße Andreas
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (08.02.2010 um 16:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mhmm, wir haben ja nicht so viel Gerödel.
Ich komme mit dem Crumpler Messenger Boy Half Photo Backpack ganz gut klar. Dazu habe ich den Crumpler Pretty Boy 4000 (XL). Mein Mann hat auch noch Jimmy Bo und von Tamrac einen Daypack mit Seiteneingriff. Schau doch mal hier ob du was passendes in deiner Größe findest? Ich hab damals mein Zeugs in den Crumplerladen geschleift und jedes Modell komplett auseinander genommen, passend für mich und das Gerödel wieder zusammengebastelt und Probe getragen. Gruß Kaya |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe schon vor längerer Zeit aufehört zu glauben es gäbe die Tasche oder den Rucksack. Letzlich sind die Anlässe zu unterschiedlich als das eine Tasche oder ein Rucksack das universell bewältigen könnte. Ist man lange zu Fuß unterwegs kann eine große Tasche auch schon mal stressen. Dafür ist sie bei kurzen Wegen sehr gut geeignet, da man viel reinbekommt und auch bequem drin "wühlen" kann.
Ist man in der Natur unterwegs braucht man oftmals die Hände frei. Da ist dann der Rucksack wieder besser. Manchmal ist aber auch nur wenig Equipment nötig. Da sind dann beide Varianten oversized. Also doch 'ne kleinere Umhängetasche. Es ist zum verzweifweln.... Alles was bleibt ist unterschiedliche Behältnisse für den jeweiligen Anlass. Als Tasche bin ich sehr zufrieden mit einer Lowepro Stelath Reporter 550. Sehr geräumig, man bekommt reichlich Kram rein. (a900 mit Griff, 50er , 35er , 28er, 100er, 135er, 200er, 300er und immer noch Platz) Das Problem. Wenn viel reinpasst tut man auch viel rein. Viel Rein=Viel schwer ![]() Rucksack hab ich nur so ein "FumanShu"-Billig-Teil. Nix dolles. Ist aber für den Ausritt mit dem Bike vollkommen ausreichend. Man muss dann vorher entscheiden was man mit nimmt. Dann noch eine Tasche von CCS Heritage, wenn es mal die kleinere, kompaktere Ausrüstung sein soll. Tolles Material, toll verarbeitet. Ein Klassiker. Und für den schnellen Trip zischendurch noch den, im letzten Jahr verramschten, "Canon Beutel". Der ganze Krempel wird zu Hause eh in Koffern gelagert und gestapelt. Manchmal also auch einfach die Koffer ins Auto und los. Tasche wird dann vor Ort "befüllt"..... Und die Moral von der Geschicht' ? Passende Taschen gibt es nicht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
- beidseitig als Sling nutzbar - in X-Stellung der Schultergurte ebenfalls als Sling nutzbar, wenn man einen Gurt löst - ist in X-Stellung Montainbike tauglich - da rutscht nix Es gibt auch ein kleines Makel: Ich habe die Unterteiler so umgebaut, dass ich quasi von der Seite 6 Schächte habe. Dadurch wird er etwas instabil, was ich durch zusätzliche Unterteiler wieder ausgleichen konnte. Folgendes passt locker rein: - 850 mit Griff und KoMi 28-75 - 70-200 oder 70-300 oder 70-400 (wenn ich es denn schon hätte). - 8mm Samyang - 20mm, 24mm, 50mm, 90mm Makro, Filtertasche, Zubehörbeutel - Netbook Kleinere Objektive stecke ich immer zusammen, in dem ich zwei hintere Objektivdeckel zusammenklebe - dann schlagen die auch nicht aneinander. Ach ja, Sling ist praktisch, weil man auch im Modder vor der Brust schnell Wechseln kann und man hat immer eine Auflage vor dem Bauch - ist insgesamt doch recht stabil. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (08.02.2010 um 17:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
ich hab den Tamrc adventure 7.
Vom Material her sehr gut besonders gelungen ist die kleine obere Tasche wo man etwas für unterwegs verstauen kann. Gut sind die beiden Seitennetztaschen wo man z.B. eine Trinkflasche unterbringen kann. in der unteren gut gepolsterten Hälfte habe ich die Kamera mit Objektiv meist das Tamron 28-75 dann mein Systemblitz und zwei weitere Objektive. Bekomme also nicht meine gesamte Ausrütung rein. Fummelig wird es durch die Sonnenblenden die ich auf den Objektiven drauf habe und die weit spreizen. Würde mir nächstes Mal sicher einen größeren kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|