![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die meisten User (so auch ich) können mit den Prozessen und deren Nutzen auf Anhieb ja nichts anfangen.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Für
SearchFilterHost.exe zeigt er mir CPU 50 an. Ansonsten läuft nix was mehr als CPU 03 anzeigt. Achso .. und die Kiste steht auf dem Schreibtisch, also nix von wegen weicher Untergrund oder so.
![]() |
#14 |
Moderator
|
Hallo Peter,
bei meinem Samsung R560 (vergleichbar ausgestattet wie Deiner) habe ich beim Betrieb von Firefox derzeit < 50 Grad bei max. 20% Gesamt-Auslastung (Angaben aus Notebook Hardware Control). Deine 80 Grad kommen mir auch zu hoch vor. Hast Du kürzlich vielleicht ein neues Programm installiert, dass die Auslastung permanent hoch hält, weil es irgendetwas im Hintergrund tut? Ansonsten kann nach 2 Jahren sicher auch mal eine Staubbefreiung sinnvoll sein (habe ich aber auch noch nicht gemacht).
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
ich habe gerade das hier dazu gefunden:
Zitat:
Ich traue mich nicht händisch an die Registry.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also ich finde das Eingreifen in die Registry (gerade also User der evtl. nicht so viel Ahnung hat) bisschen überstürzt.
Der Leerlaufprozess (der nennt sich so) im Task-Manager läuft bei mir auch mit 98 oder 99%. Das is völlig normal. Warum? Das weis ich leider nicht ! ![]() Also wie gesagt, am Besten mal eine Entstaubung durchführen. ![]() Gruß ausm Saarland Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hast du mal Versucht den Prozess über den Task Manager zu beenden.
Wenn das System danach ohne Probleme läuft würde ich versuchen den Prozess dauerhaft über "msconfig" zu deaktivieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
der Prozeß ist nach einem Neustart nicht mehr in der Liste.
Überhaupt habe ich jetzt keinen einzigen Prozeß mehr, der bei CPU mehr als 01 anzeigt (das ist der Firefox). Trotzdem sagt everest home, dass der eine Kern meiner CPU 100% ausgelastet ist. Das passt dazu, dass der Task-Manager (der ja die Kerne nicht differenziert) mir dauerhaft eine Gesamt-Auslastung von 50% anzeigt. Ich habe aber außer dem FF nix laufen, was ja auch die Prozesse im Task-Manager so bestätigen. Wieso läuft meine CPU dann trotzdem unter so hoher Last ? Kapiere ich nicht ... ![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Chefkoch, verstorben
|
Peter,
wenn bei dir ein Kern zu 100% ausgelastet ist, läuft da was im Hintergrund. Die Option "Prozesse aller Benutzer zeigen" sollte dir eigentlich zeigen, was da in Frage kommt. Kann gut sein, dass sich da was aufgehängt hat. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|