Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 oder A700 gegen 40D (jetzt mit Bildern der 40D)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 20:00   #31
marfil

Hallo,

zur eigentlichen Kameraauswahl kann ich zwar nichts beitragen, aber vielleicht zu den Hundefotos.

Da ich selbst gern (allerdings nur zum privaten Vergnügen- und nicht beruflich wie den Rest) meinen eigenen Hund/e fotografiere, kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es momentan kein AF System auf diesem Planeten gibt, das einen auf ...15m...direkt auf Dich zusprintenden Hund scharfstellen kann.

Meine Erfahrungen beruhen in dieser Hinsicht auf Nikon D2, D3, Sony 850, Oly E1, E3.

Um da was Brauchbares zu bekommen, bewährt sich nach wie vor manuelle Scharfstellung am besten.

Bezüglich Rauschen habe ich zu 850 schon einiges geschrieben, deren Sensor ja irgendwie gleich- nur größer- wie der der 700 ist.

Im Raw, mit passendem Konverter, ist das alles definitiv kein Problem- auch bei großen Prints.

Die meisten machen den Fehler, dass sie die 100% Ansicht am Computer mit dem Ergebnis im Print gleichsetzen.....das sollte sich jeder schnell abgewöhnen.

Ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältnis der A700 im Ausverkauf nicht sooo schlecht ist- vor allem im Vergleich zur D300s von Nikon.
Alt 05.02.2010, 21:34   #32
Paloma

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das finde ich aber arg übertrieben! Die A5xx lässt sich nicht schlechter halten als eine Dynax 5D oder die Knipskisten der Konkurrenz auf gleichem Preisniveau. Wer mehr möchte, muss zur A700 aufwärts greifen. Natürlich hätten wir alle gern eine A900 zum Preis der A200, aber das geht eben nicht.

Die A700 liegt auf jeden Fall gut in der Hand, hatte ich ja schonmal und fand sie prima. Aber die Griffe der kleineren Sonys 2xx fand ich grauenhaft... dieses eckige Ding. Da fand ich die A200 deutlich besser.

Geändert von Paloma (05.02.2010 um 21:48 Uhr)
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 21:52   #33
lüni

Ich Frage mich immer wo hin mit meinem Kleinen Finger? das hatte ich nicht bei meiner 700, bei der dachte ich mir immer man ist die schwer....

Naja das eine geht halt nicht ohne das andere....

Steffen
Alt 05.02.2010, 22:11   #34
Paloma

Themenersteller

so hier mal Beispielbilder von der Rennbahn. Ist nun die verkleinerte Version vom jpeg, deswegen auch nicht optimale Quali. (ich hatte mein Tele gerade ausgeliehen, deswegen nicht formatfüllend)
Die mit Logo sind nochmal verkleinert und nachgeschärft.

man beachte, die Kleine ist 37cm hoch.

ein Beispielbild 40D mit Canon 400/5.6

und nochmal die kleine mit der 40D + 300/4 IS Kombi

das packt die A700 doch auch oder??

Geändert von Paloma (05.02.2010 um 22:20 Uhr)
Alt 05.02.2010, 23:22   #35
wutzel

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
Die vieleicht schon ,aber 300/4 IS oder ein 400 5.6 da hast du dir mal lecker Linsen geliehen. Letzlich wirst du das selber entscheiden müssen, ich kann mich ja an den Wechselthread von damals dunkel erinnern. Wenn deine Prioritäten wirklich viel Hundesport ist dann bleib bei Canon (könnt mich ja schlagen, aber jeder Wechsel verbrennt Geld). Vieleicht ziehste ja ne gebrauchte 1DMkII in deine Wahl (gibnts auch schon für 600-700€) klar nicht mehr auf der höhe der Zeit aber bis ISO 400 sehr gut tauglich und 800 geht mit nachbearbeitung (Wobei ich die Kritik an der 40D nicht nachvollziehen kann) und du hast einen AF den du bei Sony vorerst nicht findest.

Geändert von wutzel (05.02.2010 um 23:24 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2010, 23:26   #36
Gordonshumway71

Zitat:
Bestimmt, aber es wird schwierig, das Glas für die zu bekommen, das Du vorne an der Canon hattest...

Anonsten hat der Wutzel Recht....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:32   #37
Paloma

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Die vieleicht schon ,aber 300/4 IS oder ein 400 5.6 da hast du dir mal lecker Linsen geliehen. Letzlich wirst du das selber entscheiden müssen, ich kann mich ja an den Wechselthread von damals dunkel erinnern. Wenn deine Prioritäten wirklich viel Hundesport ist dann bleib bei Canon (könnt mich ja schlagen, aber jeder Wechsel verbrennt Geld). Vieleicht ziehste ja ne gebrauchte 1DMkII in deine Wahl (gibnts auch schon für 600-700€) klar nicht mehr auf der höhe der Zeit aber bis ISO 400 sehr gut tauglich und 800 geht mit nachbearbeitung (Wobei ich die Kritik an der 40D nicht nachvollziehen kann) und du hast einen AF den du bei Sony vorerst nicht findest.
wie gesagt, ich fand die 40D gut..... ich bin nur zufällig wieder über die A700 gestossen und damals fand ich die so toll.... nur hat sie damals deutlich mehr gekostet als eine 40D..
Die beiden Linsen 300 und 400 sind in der Tat prima, doch sehr speziell und die bräuchte ich nun nicht wirklich. Wenn Sony etwas wie das 70-200/4 von Canon hätte... das sollten die mal rausbringen.

Nachdem ich bei Canon nun einige Kameras getestet habe (5D, 5DII, 1dIII und eben 40D) habe ich mir natürlich auch mehr Wissen angeeignet und es reizt mich nun eben, mit meiner "alten" Marke Sony auch solche Ergebnisse erzielen zu können... mit Canon kann das ja jeder.

Leider ist die Nachfrage der A700 nicht so berauschend, ich möchte nun ungern zum testen eine kaufen um dann, wenn ich merke es reicht nicht, auf der Kamera sitzen zu bleiben, weil sich nun alle die 550 kaufen.
Alt 05.02.2010, 23:34   #38
wutzel

Zitat:
Nachdem ich bei Canon nun einige Kameras getestet habe (5D, 5DII, 1dIII und eben 40D) habe ich mir natürlich auch mehr Wissen angeeignet und es reizt mich nun eben, mit meiner "alten" Marke Sony auch solche Ergebnisse erzielen zu können... mit Canon kann das ja jeder.
Ok akzeptiere ich natürlich, warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Für mich klingt das einfach nach unentschlossenem Hin- und Herwechseln und nicht wissen was man eigentlich wirklich will. Nicht falsch verstehen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:40   #39
Paloma

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ok akzeptiere ich natürlich, warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Für mich klingt das einfach nach unentschlossenem Hin- und Herwechseln und nicht wissen was man eigentlich wirklich will. Nicht falsch verstehen.
nö kein Problem... verstehe ich nicht falsch. Ich weiss, dass die 40D/50D bzw. die 7D da geeigneter wären.... und ich würde mir nun auch wieder eine 40D kaufen... aber wie gesagt, dann bin ich über die A700 gestolpert und dachte mir, stimmt die gibts ja auch noch und die fand ich damals so toll.... und ich finde es einfach schade, dass die Sonys oft so einen schlechten Ruf haben und alle Welt meint, man könnte nur mit Nikon und Canon Sportbilder machen.
Warum verdammt noch mal soll man das mit der Sony nicht auch können. hmpf
Alt 05.02.2010, 23:43   #40
marfil

Zitat:
so hier mal Beispielbilder von der Rennbahn. Ist nun die verkleinerte Version vom jpeg, deswegen auch nicht optimale Quali. (ich hatte mein Tele gerade ausgeliehen, deswegen nicht formatfüllend)
Die mit Logo sind nochmal verkleinert und nachgeschärft.

man beachte, die Kleine ist 37cm hoch.

ein Beispielbild 40D mit Canon 400/5.6

und nochmal die kleine mit der 40D + 300/4 IS Kombi

Hallo,

ich bin eher von formatfüllenden Aufnahmen ausgegangen (bezüglich AF)....stell da mal nächste Woche ein paar Fotos dazu ein....

Auf diese Entfernung wird auch der AF der 700 keine Probleme haben.
Als Alternative zu den Canon-Objektiven würde sich das Sony 70/400 empfehlen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 oder A700 gegen 40D (jetzt mit Bildern der 40D)

Forenregeln