![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Über das Nachschärfen ist hier im Forum schon seeeeeehr viel geschrieben worden...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Aber ganz ehrlich, bei dem Titel hatte ich nun ein model-mit-lichtanlage und gephotoshopptes Kunstwerk erwartet.
So ein simples ebay-Bild bekommt doch eigentlich auch eine Alpha ( ![]() Normales Licht oder interner Blitz, Camera auf Auto, WB auf auto, von mir aus interne Scharfzeichnung auf +2 und gut is. |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Mit Kamerablitz gehts auch nicht. Sonst bekommt er die schattenfreie Ausleuchtung nicht hin. Mindestens ein über die Decke reflektierter Blitz müsste es schon sein. Außerdem stimme ich mit Sven_Hiller überein: das gezeigte Bild ist meiner Meinung nach deutlich nachgeschärft.
![]() |
#14 |
|
Unser Fotofreund Konzertpix.de hat da mal was geschrieben... klick
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Aber für erste Aha-Erlebnisse insb. hinsichtlich Schärfe würde ich das dem TO so empfehlen. Zumal: Wenn er schreibt dass seine Bilder orange werden davon auszugehen ist, dass er bei Glühbirnen-beleuchtung fotografiert. Ohne Blitz (sonst würde der auto WB ja neutral sein). Da können Bilder auch schon mal verwackelt sein. Also einfach Blitz drauf ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich finde, dass die Hinweise auf mögliche Bildbearbeitung einen Schritt zu weit gehen, da hier anscheinend überhaupt die Grundlagen fehlen.
Von daher möchte ich mich mal dem Knipser anschließen und auf einen Grundlagenkurs digitale Fotografie verweisen. Erst wenn du weisst, was du tust, kann auch etwas ordentliches dabei herauskommen. Und bzgl. Grundlagenkursen gibt es sooooo viele Möglichkeiten: - den angesprochenen kostenlosen Fotolehrgang von Tom Striewitsch - selbigen als Buch "Der große humboldt Fotolehrgang" - Sony Alpha 700 - Das Buch zur Kamera oder - Digitale Fotografie - Das große Buch Um einfach mal die mir bekannten (selbst gelesenen und für gut befundenen *g*) zu nennen. Oder um deine Frage "Wie bekomme ich so ein Bild hin" kurz zu beantworten: Lernen, ausprobieren und üben, üben, üben ![]()
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" Geändert von dominik.herz (01.02.2010 um 15:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#18 |
|
Beide Objektive sind nicht gerade die lichtstärksten. Daraus, dass du dich über orangefarbene Bilder beklagst, ersehe ich, dass du damit in geschlossenen Räumen ohne Blitz fotografieren wolltest (available Light). Ich nehme an, du hast sie verwackelt, ohne die Bilder aber hier gesehen zu haben.
Falls du ein Stativ besitzt, könntest du es einsetzen oder du fotografierst halt mit Blitz. Mit dem eingebauten Blitz der A700 wirst du aber leicht ziemlich heftige Schattenwürfe und glänzende Reflexe bekommen. Das zu verhindern erfordert schon etwas Erfahrung. Denkbar wären zwar auch Fehler in deinem Equipment, aber ohne die Bilder geshen zu haben, mache ich dieses Fass erstmal nicht auf. Rudolf |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Kommt auf die Unschärfe an. Auf 1,6 MP verkleinert kann man sicher auch mangelhaftes Ausgangsmaterial noch gut "scharf machen".
|
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
So hier ist mal ein Bild von mir
Und immer wieder bekomme ich den Orangene Stich im Bild habe Blitz aus und auf Tageslicht gestellt und auf Leuschtstofflampe und bring immer das selbe bild
http://img519.imageshack.us/img519/2058/dsc070805.jpg Daten von der Sony A700 http://img59.imageshack.us/img59/484...0201231558.png |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|