Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 11:56   #4521
Spies

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ist ja kein kompletter Bajonettwechsel, sondern ein neues System neben dem Alpha-SLR-System. Im Grunde wie bei 4/3 und m4/3 von Olympus und Panasonic. m4/3 hat auch ein neues Bajonett bekommen, die 4/3-Objektive sind aber adaptierbar (wenn auch mit Einschränkungen).

Im Grunde ist schon klar, dass Sony sich von dem EVIL-Markt auch einen Anteil holen will, zumal Canon und Nikon da noch gar keine Ambitionen zeigen. Und einer der Vorteile der EVIL-Kameras lässt sich nur mit einem neuen Bajonett erreichen, nämlich geringere Größe bei Kameras und Objektiven.
Solange die Alpha/Minolta-Linsen über den Adapter voll funktionsfähig bleiben, wäre das gar keine so üble Sache.

wollen wir es hoffen, bei sony muss man mittlerweile so ziemlich mit allem rechnen

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 21:52   #4522
finder639

lustig

zu lesen, jetz wo die Alpha 900 auf meinem Tisch steht!!
finder639 ist offline  
Alt 28.01.2010, 21:59   #4523
binbald

Zitat:
Zitat von finder639 Beitrag anzeigen
zu lesen, jetz wo die Alpha 900 auf meinem Tisch steht!!
Willkommen im Forum.

Und was ist Dein Problem? Das A-Bajonett lebt nach wie vor weiter, hier sind bloß Gerüchte, Klatsch und Tratsch zu finden...
Sei doch froh, dass Du die A900 hast
Alt 29.01.2010, 00:07   #4524
T-Rex

Mit inzwischen gewonnenem Abstand zu kurzfristigen Produkteinführungen erscheint mir die Nachfolger-Thematik zur A700 glasklar.
Kein Hersteller, ganz egal ob Kamera-oder sonstwas, lässt freiwillig in einer für ihn wichtigen Produltlinie eine längere zeitliche Nichtverfügbarkeit eines Produktes dieser Linie zu, insbesondere dann nicht, wenn der Wettbewerb für diese Produktlinie hochaktiv ist. Denn ansonsten wandern nenneswerte Teile der Zielgruppe für diese Produktlinie zum Wettbwerb ab.

Sehen wir es positiv, dann hatte Sony tatsächlich ein technisches Problem, den Nachfolger auf die Beine zu stellen und der Verzicht ist unfreiwillig. Die Linie wird dann irgendwann fortgeführt.
Sehen wir die Situation negativ, dann handelte es sich bei der A700 am Ende um keine wichtige Produktlinie (mehr).
Macht Sony aus diesem Verlust einer Linie im zweiten Fall für uns das beste, dann wird es eine etwas preiswertere Produktlinie unterhalb der alten und eine etwas teurere oberhalb der alten geben und alle sind wieder glücklich.

Es muss jeder die für ihn richtigen Konsequenzen ziehen. Am sinnvollsten halte ich die Abwartestrategie, mit der A700 weiterfotografieren, bis sie ihren Geist aufgibt, und schauen, was dann von wem am Markt ist.
T-Rex ist offline  
Alt 29.01.2010, 00:33   #4525
binbald

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Kein Hersteller, ganz egal ob Kamera-oder sonstwas, lässt freiwillig in einer für ihn wichtigen Produltlinie eine längere zeitliche Nichtverfügbarkeit eines Produktes dieser Linie zu
Prinzipiell stimme ich Dir zu, mit einer kleinen Ausnahme: das gilt nur in den Sparten, wo die Bindung gering, bzw. die Wechselschwelle hoch ist. Und die Tendenz zum Wechsel ist bei Fotoausrüstung eher schwach (wächst aber kontinuierlich )
Sponsored Links
Alt 29.01.2010, 00:52   #4526
RainerV

Zitat:
... erscheint mir die Nachfolger-Thematik zur A700 glasklar.
...

Die Linie wird dann irgendwann fortgeführt.
...
... dann wird es eine etwas preiswertere Produktlinie unterhalb der alten und eine etwas teurere oberhalb der alten geben und alle sind wieder glücklich.
... Abwartestrategie ... und schauen, was dann von wem am Markt ist.
Also es wird eingestellt oder auch nicht und Abwarten und Schauen ist die richtige Strategie?

Was war Dir noch mal glasklar?

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 29.01.2010, 01:24   #4527
T-Rex

Zitat:
In Spring or maybe even sooner, I think we will see the introduction of a new Sony EVIL system similar to the Samsung N-system. There will be a 'pancake' wide angle and a collapsible kit zoom like Olympus, because pocketability matters. There will also be an adaptor which allows the use of SAM/SSM lenses on the EVIL body with limited automation. I think the aperture may need to be set manually on the adaptor. Older in-body motor lenses will be usable in MF and fixed aperture setting mode.
http://www.photoclubalpha.com/forum/...=3567&start=60

Wenn DK recht behält, komm bald wieder Schwung in die Sony Bude. Leider ohne AF für die Mehrzahl meiner Objektive. Macht aber nichts, da ich ohnehin zum Besinnlichen Fotografieren zurückwollte.
T-Rex ist offline  
Alt 29.01.2010, 01:26   #4528
Roland_Deschain

Und ich hab mich schon gewundert, was das mit den SAM-Objektiven soll... aber so macht das durchaus Sinn
Roland_Deschain ist offline  
Alt 29.01.2010, 01:27   #4529
T-Rex

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat:Zitat von T-Rex
... erscheint mir die Nachfolger-Thematik zur A700 glasklar.
...

Die Linie wird dann irgendwann fortgeführt.
...
... dann wird es eine etwas preiswertere Produktlinie unterhalb der alten und eine etwas teurere oberhalb der alten geben und alle sind wieder glücklich.
... Abwartestrategie ... und schauen, was dann von wem am Markt ist.
Also es wird eingestellt oder auch nicht und Abwarten und Schauen ist die richtige Strategie?
Was war Dir noch mal glasklar?

Rainer
Du bist aber ein ganz Schlauer. Biegst ein Zitat bis zur kompletten Sinnentfermdung zurecht und stellst mir darauf aufbauend die rhetorische Frage, ob ich eine glasklare Meinung zum Ausdruck gebracht hätte. Meines Erachtens eine Frage für die Moderation des Forums. Ich schätze so etwas nicht.
T-Rex ist offline  
Alt 29.01.2010, 02:05   #4530
RainerV

Zitat:
Du bist aber ein ganz Schlauer. Biegst ein Zitat bis zur kompletten Sinnentfermdung zurecht und stellst mir darauf aufbauend die rhetorische Frage, ob ich eine glasklare Meinung zum Ausdruck gebracht hätte. Meines Erachtens eine Frage für die Moderation des Forums. Ich schätze so etwas nicht.
Kann es sein, daß Du etwas dünnhäutig bist?

Erst schreibst Du, daß Dir die "Nachfolge-Thematik zur Alpha 700 glasklar erscheint". Ich hatte das beim ersten Durchlesen so verstanden, daß Du uns nun erzählen wirst, wie Sony nun Deiner Meinung nach in der Alpha-700-Nachfolge-Thematik agieren wird.

Nur dann führst Du Dir möglich erscheinende Szenarien bzw. Mutmaßungen (oder gibt es Hinweise, daß technische Probleme aufgetreten sind?) auf, die entweder die Einstellung oder Nicht-Einstellung der Linie bedeuten.

Hmm. Glasklar.

Rainer

Geändert von RainerV (29.01.2010 um 02:07 Uhr)
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln