Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Oettinger oder English worse than Westerwave
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 17:29   #11
steve.hatton

Jetzt hab ich ihn gefunden: Heinrich Lübke: Equal goes it loose!!!

http://www.mundmische.de/entries/14020-Luebke_English
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 17:37   #12
Kerstin

Themenersteller

Also abgesehen vom Lästerfaktor - da geht gar nicht!
Nicht nur schlecht abgelesen (und das offenbar auch zum ersten Mal) - sondern auch noch so falsch, der hat doch im Leben noch keine Englischstunde gehabt ... was ja eigentlich auch widerum gar nicht geht??????

Ein "does" als "duuuuus" auszusprechen, das fällt nichtmal mehr unter "Svabian English"
Alt 28.01.2010, 17:38   #13
Jan

Ich hätte kein Problem damit, wenn ein deutscher Politiker einen Übersetzer nutzt, aber sich mit schlechtem Englisch zu blamieren, zudem evtl. wichtigs falsch zu verstehen oder zu formulieren finde ich einfach arm, es spricht für eine Selbstüberschätzung, die ich gerade bei Politikern gefährlich finde.
Jan
Alt 28.01.2010, 17:41   #14
Yttrium

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich selbst kaum Englisch kann, denke ich, dass Trappatoni mehr Deutsche verstanden haben als Öttinger Engländer.

Gruß Wolfgang
Du willst aber auch nicht Deutschland in der EU vertreten, oder?

Wer Politiker ist, Deutschland vertreten will, nen dickes Auto fährt und sowieso viel zu viel verdient, der sollte sich doch eigentlich nen privaten Englischchoach leisten können, oder? Vllt werden unsere armen Politiker aber auch zu schlecht bezahlt, um sich so einen Luxus leisten zu können.

Wirklich peinlich für alle Deutschen. Jetzt heißt es garantiert wieder verallgemeinert: "Die Deutschen können kein Englisch!". Dabei waren die Deutschen doch eigentlich immer für ihre Vielsprachigkeit bekannt (wenn man mal mit anderen Ländern vergleicht).

Edit: Neue Freundin von mir meinte aus Spaß dazu (arbeitet in ner Firma, wo sie ohne Englisch, Spanisch, Französisch, usw. gar nicht klar käme): "I speak so good Englisch that you not so easy can make me after!"

LG, Melanie

Geändert von Yttrium (28.01.2010 um 17:44 Uhr)
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 17:46   #15
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Vllt werden unsere armen Politiker aber auch zu schlecht bezahlt, um sich so einen Luxus leisten zu können.

LG, Melanie
Ein Politiker hat mal in einer Bundestagsdebatte, bezüglich der Bezüge von Politikern, sich für eine Erhöhung dieser ausgesprochen mit der Begründung, der Bestechlichkeit von Politikern damit entgegen zu wirken.

Aber Vorsicht, wir werden poltitisch Also zurück zum lachen.

Gruß
Wolfgang
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 17:55   #16
binbald

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ein Politiker hat mal in einer Bundestagsdebatte, bezüglich der Bezüge von Politikern, sich für eine Erhöhung dieser ausgesprochen
Ich persönlich hätte keinen Bock, deren Arbeit für deren mieses Gehalt machen zu wollen. Nein danke.

@steve.hatton:
Vieles, was man Lübcke nachsagt, stimmt aber nicht. Er ist inzwischen zu einem laufenden "Ostfriesen" unter den Politikern geworden. Siehe z.B. seinen angeblichen Ausspruch beim Staatsbesuch in Afrika: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger." Der ist gänzlich unbelegt. Ähnlich wie die verlinkten Aussprüche oben.
Was er aber gesagt hat, war über Madagaskar: "Die Leute müssen ja auch mal lernen, dass sie sauber werden."
Alt 28.01.2010, 18:16   #17
wwjdo?

Zitat:
Zitat von speedy12 Beitrag anzeigen
Ach bitte, seid doch nicht so hart mit ihm! Ihr könnt doch von einem Mann, der nicht einmal HOCHDEUTSCH spricht, erwarten, dass er einer Fremdsprache mächtig ist

Greets, speedy
Genau, des hab I au denke müssa...
Alt 28.01.2010, 18:20   #18
wwjdo?

Zitat:
Du willst aber auch nicht Deutschland in der EU vertreten, oder?
Das wollte der Günther auch nicht aber im Ländle wurde es langsam "eng" für ihn und Angie ist er auch ein paar Mal in die Parade gefahren...

Ich finde, dass er ein würdiger Nachfolger für Verheugen ist und was der "hingebracht" hat, kann uns Günther schon lange!
Alt 28.01.2010, 18:23   #19
felicianer
Gesperrt

Das ist fast so schlimm wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Po68pqVVA3U

beginnend ab 0:45
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:43   #20
Joshi_H

Wie war das noch in Baden-Württemberg?

"Wir können alles - außer Hochdeutsch." Dem ist nun noch Englisch hinzuzufügen (oder besser abzuziehen?).

Grüße,

Jörg

Geändert von Joshi_H (28.01.2010 um 18:46 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Oettinger oder English worse than Westerwave

Forenregeln