![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
ok entscheidung ist wegen einstimmiger empfehlungen auf ENELOOPs gefallen
![]() ![]() kann ich die mim normalen HAMA Delta Load -ladegerät laden damit sie ihre volle leistung bekommen? oder muss es auch ein sanyo ladegerät sein?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich lade auch mit einem Hama... also es muss kein Sanyo Lader sein.
![]() Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich verwende 2 AT-8-Lader. In 2 Jahren nicht einen defekten Eneloop.
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Sehr gute Ladegeräte ist BC 700 (900) oder die Lader von IVT. Die Ausgabe lohnt sich allemal. Einen BC700 gibt es inkl. 4 Eneloops bereits ab 27 Euro. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
moin
ich benutze auch ... eneloop (16Stk) - kaum Selbst-Entladung und zuverlässig 2000mAH hab aber auch ... Sony CycleEnergy (4Stk) Ni-MH - kaum Selbst-Entladung und zuverlässig 2000mAH ... habe mir Heute aber mal die ... ANSMANN maxE (4Stk) NiMH - kaum Selbst-Entladung 2500mAH gekauft und werde sie testen ... habe aber gesehen es gibt auch welche von Panasonic (?mAh)mit gleicher technik !? und auch von Duracell (2650mAh)... die kenn ich aber noch nicht - also nur in der Verpackung , hab sie aber nicht ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
ich kann Wolfgang nur beipflichten. ![]() ![]() Gruss Hanno |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Guten Abend,
seit einiger Zeit benutzte ich auch nur die Eneloop (AA, AAA) und werde die anderen Akkus nach und nach ausmustern. Die Eneloops sind einfach toll. Ich kenne mich nicht im einzelnen so gut aus mit Batterien, aber die "nur" 2000 mAh der Eneloops hatten nie ein Nachteil zu den anderen Akkus die ich hatte (2600 mAh). Ich lade die Eneloops mit einem Uniross Sprint 1H oder einem Ansmann Power line 4. Bis jetzt hatte ich mit der Lebendsdauer der Akkus keine Probleme. So wie es aussieht werden bald all meiner Akkus (für Blitze, Kompaktkameras, Taschenlampen, Fahrradlampen etc.) nur Eneloops sein. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Bei uns im Haus gibt es nur noch Eneloops. Sogar in Fernbedienungen lohnt es sich, denn mitunter funktionieren sie fast ein halbes Jahr damit. Einzig in Funktelefonen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was scheinbar an der Ladestation liegt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#20 |
|
Ich hab meine Eneloops - wohl mit meinem Ladegerät - kaputt bekommen...
![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|