![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Zum Speicherausbau: Man hat ja z.B. vielleicht nicht nur ein, sondern mehrere Bilder gleichzeitig in Bearbeitung, oder bearbeitet es mit verschiedenen Programmen. Da sind auch 6 oder 8 GB schnell weg, zumal manche Bearbeitungsschritte einigen Speicher erfordern können. Geändert von karx11erx (12.01.2010 um 16:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich nutze es und auch der Mehrpreis ist für mich gerechtfertigt. Ich lasse recht häufig Panoramen mit teilweise 40 Einzelbildern in Photoshop rechnen. Damit hat man temporär auch 40 Ebenen in der vollen Auflösung. Da sind die 8 GB schnell weg. So manchmal hätte ich da schon gerne mehr als 8 GB RAM... So long Eric PS: Hätte ich nicht vor 1,5 Jahren einen Rechner erst zusammengebaut würde es heute ein Core i7 mit 16 GB RAM werden...
![]() |
#54 |
Gesperrt
|
Elric,
das glaube ich nicht. ![]() Wie willst Du denn 16 GB auf ein <Vielfaches von Drei> RAM-Bänke verteilen (Core i7: Triple Channel)? Aber Du hättest sicher auch nichts gegen 24 GB, was? ![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Murks
![]()
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Danke für die Korrektur.
![]() |
#57 |
|
@Klaus:
Die ca. 650€ waren inkl. Gehäuse (hab mal so 60€ geschätzt) aber ohne OS. Wenn du mit OS und ohne Gehäuse auf 680€ kommst und da auch der Zusammenbau dabei ist, ist es ein wirklich guter Preis! Gerade da Hardware in D zur Zeit noch ein Stück teurer ist als in der CH und ich die hiesigen Preise genommen habe. @Basti und andere "weniger Ram reicht" Leute: 8 GB auszureizen ist gar kein Problem! Das geht auch ohne Videobearbeitung und 3D-Rendering. Ausserdem liegt der nicht Benutzte Anteil des RAMs ja nicht brach, sondern wird von SuperFetch benutzt, um Dateien auf Vorrat zu laden. Es kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich habe schon das Gefühl, dass ich das merke. Insb. wenn man ein Gewohnheitsmensch ist, wird man schon davon profitieren. @Heiko: Ich habe nicht gesagt, du würdest nichts davon verstehen oder du würdest dich damit nicht auskennen. Ich habe dir nur gesagt, du sollst vielleicht zuerst lesen (man könnte auch sagen denken) bevor du andere Leute beleidigst. Es ging mir nicht um deinen Inhalt, sondern um deinen Angriff. Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber hier sagt man immer so schön: "C'est le ton qui fait la musique". Gruss Christoph
#58 |
|
Komplettsysteme sind das was Du beim Geiz- und Blödmarkt bekommst. Da siehst Du erst hinterher was für Komponenten da verbaut wurden. Quasi eine Elektronik-Wundertüte...
![]()
#59 | |
Gesperrt
|
Zitat:
da machst Du Dir es aber ein wenig zu einfach - Komplettsysteme gibts doch bei jedem PC-Händler, z.B. CSL; Snogard usw. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|