SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Rechner...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 15:55   #51
cf1024

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi Klaus,... Ist das ein 8x+ Netzteil, also mit hohem Wirkungsgrad?
LG
Andreas
Ja, das ist es.

Gruß
Klaus
cf1024 ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.01.2010, 16:00   #52
karx11erx
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Das ein Thread nicht stur beim Thema bleibt ist ja normal und in 99,9% auch wünschenswert.
Aber es nervt einfach, dieses Kindergartenmäßige "ich-hab-Recht", "nein, ich hab Recht", "na gut, dann hast du 1/4 Recht und ich hab 3/4 Recht"
Wenn Du das so empfindest, liegt das vielleicht schlicht an Deiner Rezeption. Ich denke, dass jede Reflexion vom Spiegel abhängt - auch die Reflexion der Außenwelt durch einen Menschen. Ich habe das als durchaus sinnvollen Austausch und Korrektur durchaus relevanter Daten empfunden. Was mir eher auf die Nerven geht sind sinnlose Ätzereien im Stil "gesundes Halbwissen". Man hätte ja auch völlig unprovokativ einfach, klar und vollständig die Fakten darlegen können (was derjenige welcher auch nicht getan hat).

Zum Speicherausbau: Man hat ja z.B. vielleicht nicht nur ein, sondern mehrere Bilder gleichzeitig in Bearbeitung, oder bearbeitet es mit verschiedenen Programmen. Da sind auch 6 oder 8 GB schnell weg, zumal manche Bearbeitungsschritte einigen Speicher erfordern können.

Geändert von karx11erx (12.01.2010 um 16:05 Uhr)
karx11erx ist offline  
Alt 12.01.2010, 16:02   #53
Elric

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
überhaupt..verrate mir wozu brauch man 8gb ram? Dieser Ram-Wahn ist total krass geworden.. mehr als 4.. selten 6gb nutzt man so oder so nicht !
Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
8 GB Ram halte auch für übertrieben, es sei denn, mann arbeitet mit Videoschnitt oder speziellen 3D-Anwendungen (nein, Spiele zähle ich nicht dazu).
Die Mehrleistung rechtfertigt den Mehrpreis einfach nicht.
Schreibt doch einfach dass ihr das nicht ausnutzt oder euch der Mehrpreis zu hoch ist.
Ich nutze es und auch der Mehrpreis ist für mich gerechtfertigt.
Ich lasse recht häufig Panoramen mit teilweise 40 Einzelbildern in Photoshop rechnen. Damit hat man temporär auch 40 Ebenen in der vollen Auflösung. Da sind die 8 GB schnell weg. So manchmal hätte ich da schon gerne mehr als 8 GB RAM...

So long

Eric
PS: Hätte ich nicht vor 1,5 Jahren einen Rechner erst zusammengebaut würde es heute ein Core i7 mit 16 GB RAM werden...
Alt 12.01.2010, 16:03   #54
karx11erx
Gesperrt

Elric,

das glaube ich nicht.

Wie willst Du denn 16 GB auf ein <Vielfaches von Drei> RAM-Bänke verteilen (Core i7: Triple Channel)? Aber Du hättest sicher auch nichts gegen 24 GB, was?
karx11erx ist offline  
Alt 12.01.2010, 16:11   #55
baerlichkeit

Murks
Alt 12.01.2010, 16:17   #56
Elric

Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen
Elric,

das glaube ich nicht.

Wie willst Du denn 16 GB auf ein <Vielfaches von Drei> RAM-Bänke verteilen (Core i7: Triple Channel)? Aber Du hättest sicher auch nichts gegen 24 GB, was?
Wo Du Recht hast hast Du Recht. Da war ich noch bei DualChannel von meinem jetzigem QuadCore.
Danke für die Korrektur.
Alt 12.01.2010, 18:02   #57
christoph.ruest

@Klaus:

Die ca. 650€ waren inkl. Gehäuse (hab mal so 60€ geschätzt) aber ohne OS. Wenn du mit OS und ohne Gehäuse auf 680€ kommst und da auch der Zusammenbau dabei ist, ist es ein wirklich guter Preis!
Gerade da Hardware in D zur Zeit noch ein Stück teurer ist als in der CH und ich die hiesigen Preise genommen habe.

@Basti und andere "weniger Ram reicht" Leute:

8 GB auszureizen ist gar kein Problem! Das geht auch ohne Videobearbeitung und 3D-Rendering.
Ausserdem liegt der nicht Benutzte Anteil des RAMs ja nicht brach, sondern wird von SuperFetch benutzt, um Dateien auf Vorrat zu laden.
Es kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich habe schon das Gefühl, dass ich das merke. Insb. wenn man ein Gewohnheitsmensch ist, wird man schon davon profitieren.

@Heiko:

Ich habe nicht gesagt, du würdest nichts davon verstehen oder du würdest dich damit nicht auskennen.
Ich habe dir nur gesagt, du sollst vielleicht zuerst lesen (man könnte auch sagen denken) bevor du andere Leute beleidigst.
Es ging mir nicht um deinen Inhalt, sondern um deinen Angriff.
Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber hier sagt man immer so schön: "C'est le ton qui fait la musique".

Gruss

Christoph
Alt 13.01.2010, 17:50   #58
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ein Komplettsystem oder wie soll ich das nennen?
Komplettsysteme sind das was Du beim Geiz- und Blödmarkt bekommst. Da siehst Du erst hinterher was für Komponenten da verbaut wurden. Quasi eine Elektronik-Wundertüte...
Alt 13.01.2010, 18:40   #59
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Komplettsysteme sind das was Du beim Geiz- und Blödmarkt bekommst. Da siehst Du erst hinterher was für Komponenten da verbaut wurden. Quasi eine Elektronik-Wundertüte...
Na Claudio,

da machst Du Dir es aber ein wenig zu einfach - Komplettsysteme gibts doch bei jedem PC-Händler, z.B. CSL; Snogard usw.
AlexDragon ist offline  
Alt 13.01.2010, 21:00   #60
Ditmar

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Na Claudio,

da machst Du Dir es aber ein wenig zu einfach - Komplettsysteme gibts doch bei jedem PC-Händler, z.B. CSL; Snogard usw.
Es soll Menschen geben, die übersehen so etwas, weil Sie nichts anderes kennen, eben Ignoranten.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Rechner...

Forenregeln