SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bilder auf :a:200 "ruckeln"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 19:10   #11
Schneeerich

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Urbanrunner Beitrag anzeigen
Ob Hama da vllt. von Mbit spricht? Da geht die Rechnung bestens auf.

HIER ist die Sau !

Zitat: "extrem schnelles Wechselspeichermedium"
Ich lach mich krum ey !

Zitat weiter: "30MB/s"

..angeblich !
Schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2010, 19:18   #12
Urbanrunner

Gnarf. Brauch' man dann auch nicht weiter d'rüber sprechen. Der übliche Hama-Dreck.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 21:12   #13
alberich

Zitat:
Zitat von Schneeerich Beitrag anzeigen
Zitat weiter: "30MB/s"
Das steht da nicht.
Da steht "Datenübertragungsrate bis zu 30 MB/s"
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 21:22   #14
Powl

Also bei meiner A200 dauert es bei 3x3 auch etwa eine Sekunde bis alle 9 RAW-Bilder angezeigt werden (SanDisk Extreme III 30MB/s). Benutze diese Ansicht aber nie, weil man bei der geringen Auflösung und Größe kaum was erkennt. Das Display ist auch im Vollbild schwach genug.

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Das steht da nicht.
Natürlich steht es da. Es steht sogar in deinem längeren Zitat

Edit: Habe mal bei 5x5 Ansicht die Zeit gestoppt: 2.8 plusminus 0.2 Sekunden
Das dauert schon. Wie lange braucht es bei dir?

Wenn es bei anderen Modellen schneller geht, muss das nicht nur an der Speicherkarte liegen. Die A200 läd immer nur die 4/9/25 Bilder, die gerade betrachtet werden. Wechselt man hin und her fängt die Kamera neu an.
Ich habe keine Ahnung wie der Zwischenspeicher genau funktioniert, aber er ist sicher groß genug um sozusagen vorausschauend schon ein paar Thumbnails mehr zu laden. Außerdem kann ein besserer Prozesser schneller die Bilder skalieren. Die Hardware und Software der Kamera haben also sicher eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit im Vorschaumodus.

Geändert von Powl (10.01.2010 um 21:36 Uhr)
Powl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 21:26   #15
Schneeerich

Themenersteller

Hehe

also wirds wohl doch am 200er Body liegen?

Wie ist es denn bei denen hier, die einen Body der 7xxer und höher besitzen?
Dauerts da auch ein wenig?

Bezweifel ich
Sponsored Links
Alt 11.01.2010, 11:02   #16
schnuffel91

Also hab grad mit verschiedenen Karten getestet .... u.a. Sony 66x10MB/sec, 2 x SanDisk Extreme III 20MB/sec, Hama 200 PRO 30MB/sec .... die ersten beiden nehmen sich beim Lesen nix, die HAMA fällt deutlich ab. Hab dann mal mit 5 Sekunden Serienbilder wg. der Schreibgeschwindigkeit getestet. Da ist die HAMA wiederum vorneweg .... das Gleiche dann noch mit der D7D getestet: Da ist die HAMA deutlich vorne .... Ein schlüssiges Ergebniss gibts nicht, da es ja auch unterschiedliche Karten sind. Aber in dem Moment, in dem du die Vorschau auf Raster stellst, spielt die Karte bei meiner 200er keine messbare Rolle.... es dauert einfach, weil unterschiedliche Bilder (jedes Bild eine eigene Datei!) gleichzeitig aufgemacht werden müssen. Also wenns dir zu langsam ist, dann schau dir die Bilder einzeln an. Das funzt dann recht flott und du erkennst auch was :-)
Alt 11.01.2010, 13:33   #17
Taniquetil

Wenn ich 2,33 und 3,75 MByte/s lese... das KANN nur an der Speicherkarte liegen. Schmeiß die weg und belade die Kamera mit einer besseren Karte.
Ich habe hier eine Sandisk CF Ultra III und IV mit je 4GB rumliegen. Letztere bringt am externen USB Kartenleser tatsächliche konstante 30MB/s, also alles was die USB 2.0 Schnittstelle hergibt. Die Sandisk III kommt auf 22-25 MB/s. Das Blättern der Bilder in der Kamera dauert Bruchteile von Sekunden.
Werden die Bilder über die Kamera ausgelesen (Kamera per eigenes USB direkt an PC), so läuft es mit 9-10 MB/s, egal mit welcher der beiden Sandisk Karten.
Hier liegt noch eine super-duper-xx-fach Transcend CF rum, das ist bei mir mit Abstand die langsamste. Die schafft gerademal 5 MB/s.
*Noch* langsamer als die Transcend war nur eine 2GB CF von Kingston. Sie schaffte irgendwas mit 2-3 MB/s. Die habe ich umgehend zurückgegeben, weil meine 6 Jahre alte Sandisk CF I mit 256MB deutlich schneller war!

Also mein Tipp: Sandisk III oder IV kaufen.
VG
Tani
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 17:55   #18
Schneeerich

Themenersteller

Okay werde mir dann mal demnächst eine neue Karte zulegen.

Bei mir dauert 5x5 in RAW 11 Sekunden :-(
5x5 JPEG auch 10 Sekunden.

Das nervt schon ein wenig ! Glaubts mir
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bilder auf :a:200 "ruckeln"

Forenregeln